QASHQAI J11: Kaufberatung bitte :)

Genau, von 19“ auf 16“ geht gar nicht - das Auto soll im Winter auch noch schick aussehen!!! Also nicht dass 16“ hässlich sind, aber bei dem Preis kommt es darauf auch nicht mehr an 🙈
 
Fahrersitz ist bei Tekna elektrisch einstellbar.
Und 17" finde ich für Winterreifen eine gute Größe zum akzeptablen Preis.
16" auf Stahl ist gruselig :cool:
 

Anhänge

  • qq_winter1.jpg
    qq_winter1.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 107
Moin Moin,
wir haben 16 " Stahlfelgen auf unserem montiert.
Im Winter ist uns das Egal. Der Fahrkomfort ist für uns das wichtigste.
Wir sind mal gespannt wie sich die 19" Alufelgen im Frühjahr machen.
Falls die vom Fahrkonfort gruselig sein sollten, werden wir uns 16 Zoll Alus für den Sommer kaufen.
 
Der Fahrkomfort ist bei kleineren Felgen natürlich angenehmer da man dickere Reifen hat die mehr Dämpfen. Es ging mir mehr um die Optik, aber das ist natürlich persönlicher Geschmack....

Die 19" sind naturgemäß straffer, für mich jedoch ok. Aber auch das sieht jeder wieder anders ;)
 
Kaufberatung bitte 😊

Mein Händler hat mir bei Abschluss des Kaufvertrages vor zwei Wochen für ein Bestellfahrzeug einen Satz Winterräder auf 16” Stahlfelgen oder 16” Alu angeboten.

Es gibt also unterschiedliche Aussagen. Egal, das Angebot werde ich nicht annehmen, sondern mir 17” Alu als Komplettrad besorgen.


Gruß Uwe
 
Frage ist: Winterreifen gleich mitbestellen für 1100€ 17 Zoll oder bekommt man die irgendwo vor dem nächsten Winter günstiger her?
 
Zu deinem Preis solltest Du uns sagen, welche Alufelgen (orginal Nissan oder Zuberhörfelgen über den Nissan Händler) und auch welche Reifenmarke.

Wenn es orginal Nissan Felgen sind mit Markenreifen ist der Preis für mich vertretbar.

Preiswerter und teurer geht immer.;)
 
Zum Vergleich, mein Nachbar hat beim Neuwagenkauf mit etwas verhandeln die Winteralus von Nissan für 900 € bekommen. Für meine RC-Design RC24 in Titan mit Dunlop SP Winter Sport 4D habe ich incl VDO-Ventilen 1200 € gezahlt. Die gefallen mir inzw. fast besser wie die originalen Sommerreifen ;)
 
Oben