X-Trail: Mängelthread

Heute Morgen habe ich meinen X-Trail ganz normal gestartet. Dann losgefahren und jetzt habe ich gemerkt das der Wagen kein Gas annimmt. Mehr wie 25 km/h war nicht drin. Die Außentemperatur lag bei ca. -10 Grad. Ich bin schließlich umgekehrt und habe das Auto noch ca. 5 Minuten im Stand laufen lassen und nochmal probiert ohne Erfolg.
Nach ca. 30 Min Auto nochmal an und siehe da alles wieder in Ordnung.
Ich vermute das irgendetwas fest gefroren war und dann durch das laufen des Wagens aufgetaut ist.
Hatte schonmal jemand bei X-Trail oder QQ die gleichen Erfahrungen gehabt?
 
Das ist kein Bug sondern ein Feature. Ab minus 10 °C wird die Geschwindigkeit begrenzt.
 
Morgen,
außer das der Motor lauter nagelt, die Schaltung zäher ist und und das ganze Auto am Anfang etwas im Innenraum mehr knarzt.......darf nichts sein auch noch bei 20-25 Grad minus!!
Bei dir hat nach deiner Beschreibung ein Fehler vorgelegen, wahrscheinlich ein Sensor der den falschen Wert dem Steuergerät gemeldet hat........eventuell nur einmalig!
Besser lass kurz auslesen, denn er ist nur für einen bestimmten Zündung s Zyklus abgespeichert.

Gruß Bernd
 
Heute gab es keine Probleme mehr bei mir. Nach telefonischer Rücksprache mit meinen :mrgreen: vermutet er das sich Kondenswasser irgendwo abgesetzt hat und gefroren war. Es leuchtete auch keine Kontrolllampe, daher denkt er das es ne einmalige Sache war. Na mal schauen.
Übrigens hatte er jetzt das Haus mit Dieselfahrzeugen voll die schon bei minus 10 Grad nichtmehr wollten!
 
Moin,

unser X-Trail hatte auch bei den kalten Temperaturen keine Probleme mit dem Motor. Nur bedingt druch die Kurzstrecken kam öfter die Meldung, das Stop/Start abgeschaltet ist. Lt Aussage von der Werkstatt liegt das an dem Problem, dass die Batterie nicht ausreichend geladen werden kann (Kurzstrecke mit vielen Verbrauchern. etc.).

Ansonsten: elektr. Kofferklappe, Keyless, Abstandsradar,... alles funktioniert wie es soll. :)

Naja, zugegeben, die Türen knacken jetzt öfter mal beim schließen. Ist wahrscheinlich zu kalt gewesen für das Schmiermittel.
 
- In meiner Fahrertür scheppert irgendwas - tritt aber auch nicht immer auf. Wetter- und auch Geschwindigkeitsabhängig.

Hallo,

bei unserem X-Trail hatte ich auch ein klappern in der Fahrertür bemängelt. Die Werkstatt hatte dann festgestellt, dass die Innenverkleidung dafür verantwortlich ist. Auf Garantie wird nun eine neue Verkleidung eingebaut.

Viele Grüße
 
Hi,

das Ersatzteil ist in der Werkstatt eingetroffen. Einbautermin ist vsl. am 11. Februar. Dauer des Einbaus ca. eine Stunde.

Anschließend kann ich berichten.

Gestern habe ich übrigens ein übelstes Klappern von der Rückbank festgestellt. Der Schreck ließ nach als ich sah, dass sich der Sicherheitsgurt im Kindersitz verklemmt hatte und lustig gegen die Türverkleidung schlug. :cheesy:

Viele Grüße
 
Moin,

neue Türverkleidung ist bereits seit anderthalb Wochen eingebaut und Klappern ist wech. :super:

Jetzt noch auf wärmeres Wetter warten, dann kann das knarzende Panoramadach angegangen werden (das Wetter ist lt. Werkstatt erforderlich). :crazy:
 
Ich habe jetzt 21tkm drauf (EZ 6/2015) und noch keinen dieser Mängel bei mir feststellen können. Das einzige was mir aufgefallen ist und ich beim nächsten Besuch ansprechen werde ist, im Display BC bei der Fahrwerksregelung leuchtet nie irgendwas blau(Bremseingriffe),dann habe ich noch den Haken für Navigationshinweise entfernt aber die Hinweise tauchen immer noch auf im Display. Ach ja und Musik über USB für ne halbe Sekunde Aussetzer ,aber eher selten.
 
Oben