X-Trail: Mängelthread

Hallo an alle. Wir haben unseren seit 3 Wochen und seit 4 Tagen leuchtet das Ausrufezeichen mit der Klammer und dem Kreis drum in Gelb. Laut dem Handbuch ist es die elektronische Feststellbremse. Die funktioniert ab er einwandfrei.. Ich schon mit einem ODB Dongle den Fehlerspeicher ausgelesen. Da steht aber nix drin. Hat jemand eine Idee? Muss Wohle zu Nissan:-(
 
Hier bitte lesen und sofort handeln....
 

Anhänge

  • 20160317_211059.jpg
    20160317_211059.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 441
  • 20160317_211035.jpg
    20160317_211035.jpg
    65 KB · Aufrufe: 264
  • 20160317_210957.jpg
    20160317_210957.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 235
  • 20160317_210816.jpg
    20160317_210816.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 211
..war gestern beim Händler,der wusste natürlich erstmal nix und meinte wenn keine Warnmeldung kommt ist alles ok. Dann haben wir ne Probefahrt gemacht und ich habe ihm das mit der Navigation (Häkchen weg,Navi Hiweise kommen trotzdem) demonstriert. Am Mittwoch soll das Fahrzeug beim Händler stehen bleiben,ein Garantie Auftrag wurde geschrieben. Ersatzwagen,freiwillig einen Micra genommen aber habe vergessen zu fragen ob auch die Garantie den Micra zahlt.
Berichte nächste Woche weiter.

Ok,kurze Rückmeldung.
bevor ich das Auto abgab habe ich es tatsächlich geschafft im Fahrwerksregelung Fenster die Balken aufleuchten zu lassen. Wie hier auch beschrieben wurde kann das CVT mehr machen als der Schalter.

Navifenster im Display:
Auch wenn das Häkchen deaktiviert ist kommen Navi Hinweise,wenn im Navi Setup Warnungen aktiviert sind! Irgendwie total unlogisch aber ok. War somit eine Einstellungssache. Der X-Trail läuft nach 22tkm weiterhin zu 100% fehlerfrei.

Ersatzweisen:
Im Garantie Fall zahlt Nissan nur wenn das Auto nicht fahrbereit ist. Musste Faire 9,90€ Zahlen inkl.50km und Benzin. Hatte 7km mehr was aber nicht berechnet wurde.
 
Ich habe nun nach einem Jahr und rund 15000km problemlose KM meine erste Störung gehabt.

Mitten beim Rückwärts fahren hat der Parkpiepser seine Tonlage in Richtung gequält geändert.
Beim nächsten Mal ging er gar nicht mehr und im Display kam "Störung Parkassistent".

Beim Händler Kurzschluss im Piepser diagnostiziert und Teil ausgetauscht. Gott sei Dank war das Teil auf Lager und nach 30 min konnte ich wieder vom Hof fahren.

Reparatur ging natürlich auf Garantie.
 
Der Xtrail wird momentan in Japan gebaut und ist Momentan einer der wenigen echten Japaner,die Japaner ( der Arbeiter selber ) sind Marktführer in der Montagequalität und somit glaube ich das der Xtrail wenig Ärger machen wird.Aber das ist nur ne Hoffnung, mal sehen was nach Takata,CVT und keine Ahnug..uns noch erwartet.

@areus
Hattest du Ärger mit der CVT? Ich denke mal nein,welche EZ hast du denn?
 
Hier bitte lesen und sofort handeln....
Die Infos hatte ich im Handbuch auch gelesen.
Ich habe mit einer Nissanwerkstatt telefoniert. Er meinte das ist nicht weiter schlimm und ich soll Montag mal vorbeikommen, um den Fehlerspeicher auslesen.
Ich konnte mit meinem ODB2 Adapter keinen Fehler finden:quest:

Zusätzlich habe ich gestern auf der Autobahn festgestellt, das der Wagen permanent nach rechts zieht. :( Da ist echt nervig.
 
Ersatzweisen:
Im Garantie Fall zahlt Nissan nur wenn das Auto nicht fahrbereit ist. Musste Faire 9,90€ Zahlen inkl.50km und Benzin
Ich hatte einige Garantiefälle und immer einen Ersatzwagen gratis, der vollgetankt ausgegeben und zurückgegeben wurde. Keine km Begrenzung. SO gehört sich das in meinen Augen.
 
Im Februar registriert und schon einige Garantiefälle ?
Noch dazu "unweiblich " immer kurz angebunden.
Mensch mußt Du eine Vergangenheit (hier im Forum) haben :icon_neutral:
 
Ich wusste garnicht, dass ein Fahrzeugkauf dazu verpflichtet, sich umgehend im entsprechenden Forum zu registrieren. Wieder was dazu gelernt. Danke dir. *schmunzel*
 
Oben