QASHQAI J11: Mängelthread

Das hört dann aber nach einem Moment auf, oder? Beim Ausstellen stellt die Elektronik irgendwelche Themen noch ein. Genaueres kommt sicherlich noch von einem fundierten User hier. Aber ja, es ist normal.
 
Hallo, ich bin neu hier und habe einige Schwierigkeiten mit meinem J11 den ich seit Nov. besitze. Evtl. sind diese Probleme ja bekannt ich weiß mir so langsam keinen Rat mehr, tritt eines mal nicht mehr auf kommt direkt das nächste neue :(

Fahrzeug ruckelt/stottert sporadisch während der fahrt, ich würde vermuten es ist Drehzahlabhängig, genauso schnell wie es kommt ist es auch wieder weg. Es kommt bei 50km/h genauso bei 70km/h oder auch 130km/h auf der Autobahn.
Leider macht er das NIE wenn er in der Werkstatt ist und diese finden somit auch nix. Fehler sind keine gespeichert, Kontrollleuchte geht auch nie an.

Startet ab und zu nicht ich dreh den Schlüssel rum und es passiert absolut nix. Die Zündung geht an aber das war es auch. Es ist unterschiedlich wie oft ich den Schlüssel rumdrehen muss bis er letztendlich startet. Was mir auffällt ist das die Parksensoren oft nicht piepsen obwohl ich nah an einem PKW steh, wenn ich den Schlüssel rumdreh erst wenn er dann tatsächlich anspringt reagieren sie. Sie piepsen ja normal immer wenn die Zündung an ist.
Hier wurde die Batterie als erstes getauscht das schaffte kurz abhilfe das war im Januar, im Mai wurde ein Masseband im Motorraum getauscht wäre ein bekanntes Thema hat aber auch nichts gebracht. Ich hab das Auto am selben Tag 5 x starten müssen bis er ansprang.

Verbrannter Geruch im vorderen Bereich bei hohen außentemperaturen. Ich vermutete es sind die Bremsen vorn. Es wurde mir auch bestätigt das wäre wohl normal..... aber kein anderes Fhzg hat diese Thematik..... also Bremsen gereinigt und gefettet aber es half nichts. Jetzt hab ich bei einer anderen Werkstatt Keramik Beläge montieren lassen weil ich so nicht mehr fahren wollte. Würde sagen es hat abhilfe geschaffen es riecht noch ein klein wenig. Hier die Frage sind es wirklich die Bremsen? Hat hier vielleicht jemand Erfahrung?


Schleif Geräusch an der Vorderachse
welches nur hörbar wird wenn es an hauswänden oder in Brücken schallt. Hört sich an als wenn man Bremstrommeln abdreht. Bremsen sollen alle frei sein. Ratlos.... ich hatte manchmal den Eindruck das die Felge vorn Links wärmer ist als rechts :quest:

Im Stand lautes Motorgeräusch. Seit Montag ist jetzt dazu gekommen das der QQ sobald ich steh und der Motor läuft ein lautes Geräusch dazu kommt. Dachte erst es vibriert das ganze Armaturenbrett aber das ist es nicht, so hört es sich nur an. Es muss aus dem Motor kommen. sobald ich das Auto wieder bewege ist es weg.

Ein Auto viele Probleme und ratlose Gesichter
 
Evtl. sind diese Probleme ja bekannt ich weiß mir so langsam keinen Rat mehr, tritt eines mal nicht mehr auf kommt direkt das nächste neue :(
Hallo,

ich würde Dir empfehlen, mal gezielt in den spezifischen Threads zu suchen.

Fahrzeug ruckelt/stottert sporadisch
1.6dCi Schaltgetriebe Motorruckeln

Startet ab und zu nicht
1,6 dci - Kaltstart - springt schlecht an
Motor springt nicht immer an !!!

Schleif Geräusch an der Vorderachse
Schleifgeräusch bremsen

Wie Du siehst, ist es nicht so einfach, eine konkrete Antwort zu finden.
Ich bin aber überzeugt, wenn Du die Anfragen im jeweiligen Thread stellst, kommen bestimmt noch einige hilfreiche Tips von der Community.

Gruß, hunterb52
 
Öldruck und Wassereintritt

Hallo Nissanianer,

seit Oktober 2014 habe ich den J11, neu gekauft.
Leider bin ich nicht ganz happy mit dem Ding. 1. Batterie Austausch nach ca. 2 Jahren - Ging auf Garantie.
2. Öldruckanzeige kommt zwischen 3.000-4.000 Umdrehungen kurzzeitig zum Aufleuchten mit akkustischem Signal, verschwindet dann auch gleich wieder. Ölstand ist aber okay. In der Anzeige leuchtet auf "Warnung: Motoröldruck zu gering nicht weiterfahren STOP" vom Autohaus wurde dann immer wieder ein Update aufgespielt, kommt aber bis heute noch!
3. Vor ca. 3 Monaten stand Wasser im Fußraum auf der linken Autoseite.
Werkstatt meinte - so was hatten wir noch nie !
8 Tage Werkstattaufenthalt, Abdichten, Trockenlegung. 3 Wochen später war die die Schaumstoffdämmung immer noch feucht, sie wurde darauf dann gegen eine neue ausgetauscht. Ich könnte an dieser Stelle noch mehr von so Kleinigkeiten wie Reifenfülldruckanzeige, abgehenden Dichtungen usw. erzählen. Das Auto hat viele Extras, die ich mir mit anderen Herstellern nicht leisten würde. Schade, daß halt nicht alles so funktioniert wie in der Werbung und den Prospekten. In zwei Monaten läuft die 3-jährige Herstellergarantie ab. Ich dachte auch schon über einen Austausch mit einem Neuwagen nach. Leider kann ich mich nicht dazu bewegen, nach knappen 3 Jahren wieder 10.000 € zu investieren um diese Probleme "vielleicht" zu beheben. Habe ich eventuell auch noch leidensgenossen, dann BITTE MELDEN!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab bereits nach 2 Jahren vom J11 auf den J11B (Facelift) gewechselt und es bisher nicht bereut [emoji6]

Hatte auch so einen Montags-J11 aus 09/2015 der ständig irgendwas hatte. Er hatte sogar schon einen neuen Motor bekommen.

Klar, man muss sich eben überwinden, dafür das Geld lockerzumachen [emoji12]
Mir war der Fahrspaß wichtiger als das Geld.
 
Batterie macht Probleme, Gewährleistung?

ich habe einen 2,5Jahre alten Qashqai J11 1,6 Diesel mit 4x4, ich hatte jetzt schon paar mal das Problem, dass der Motor nicht mehr angesprungen ist, nur noch mit überbrücken. Beim Besuch der Werkstatt sagte man mir, dass bei dieser Fahrgestellnummerserie die Batterie fehlerhaft sein (auch Start/Stop Systemfehler) kann. Es gibt von Nissan ein entsprechendes Schreiben, welches der Werkstatt vorliegt. Jetzt zum Problem: ich mache grundsätzlich keine Inspektionen (ja, ich weiß selbst schuld), und die Werkstatt wird die Batterie nicht im Rahmen der Herstellergarantie austauschen. Aber der Fehler ist doch bei Nissan bekannt, was kann ich tun damit ich die Batterie kostenlos ersetzt bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben