QASHQAI J11: Mängelthread

Vibrationen aus dem Motorraum kommen oft von der Ansaugverrohreung. Diese entweder mit einem Kabelbinder oder kleiner Schraube fixieren. Einfach im Motorraum etwas an den Teilen rumwackeln dann siehst du es schon.
 
Starten nicht möglich

Nachdem ich im Abstand von vier Tagen zum zweiten Mal beim NISSAN-Händler mit dem Problem SYSTEMFEHLER LEERLAUF war, kam am vergangenen Freitag die Krönung: Start nicht möglich im Display war ein Lenkrad abgebildet. Das Lenkrad konnte nicht bewegt werden - auch das schon bekannte Rütteln half nicht. Erneut Anruf beim Händler mit dem Ergebnis: Abschleppen und Ersatzwagen stellen. Bittere Erfahrungen bei insgesamt 3.164 km. Mal sehen, wie es weitergeht :diablo:
 

Anhänge

  • 20180105_150949 2.jpg
    20180105_150949 2.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 365
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... nein, Batterie wurde bisher noch nicht getauscht. Mein Händler will alles durchchecken und die TASK FORCE bei Nissan einschalten - ich soll mich mal auf zwei bis drei Wochen mit dem kostenlosen Leihwagen "anfreunden".
 
Starten nicht möglich

Nun ist mein Fahrzeug schon seit 5. Januar beim Händler zur "Ursachenforschung"! Fahre jetzt einen kostenlosen Leihwagen...:exc:
 
Ich hatte im November und Dezember auch 3x das Problem mit der Meldung Start/Stop Systemfehler. Einmal sogar mit anschließendem Daueralarm und Disco-Licht im Cockpit :shok:
Da half nur rechts ran und einmal aus machen und Neustart. Dann war wieder alles gut. Bis dann eines Dezembermorgens bei frischen +2°C die Batterie (FIAMM) ganz die Grätsche gemacht hat :sry:
Batterie neu rein auf Garantie und gut..... zumindest für den QQ.
3 Wochen später ging er dann in Zahlung und das Thema hatte für mich ein Ende:mrgreen:
 
Windegräusche

Hallo miteinander,
das mit den lauten Windgeräuschen scheint eine art Kinderkrankheit zu sein,bei mir war es auch so.
Außerdem lief mir Wasser an den Hinteren Fensterdichtungen rein während ich in der Waschanlage war :icon_neutral:
 
Oben