Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J11 / X-Trail > Allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2018, 12:04   #1961
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.11
Alter: 72
Beiträge: 768



@Cartman, wenn ich beim Qashqai einiger maßen was haben möchte bin ich auch schnell bei 30.000 Euro. Man darf natürlich nicht den Nissan mit BMW oder Mercedes vergleichen .
Friese60 ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 30.01.2018, 19:47   #1962
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.13
Alter: 42
Beiträge: 1.362




Ja aber da fangen andere noch nichtmal an. Vergleichbar wäre nur Kia oder Hyundai aber die haben ebenso ihre Probleme laut einem Bekannten der im Lager eines Kia Autohauses arbeitet. Gutes Verhältnis bei Preis/Leistung dürften auch die Franzosen haben, gut ein 3008 gefällt nicht jedem ist aber in jedem Fall über dem Qashqai.

Eine gute Qashqai Alternative dürfte wohl aus dem eigenen Haus kommen, das wäre der neue QX50 von Infiniti. Der startet bei 36.000 Dollar und endet bei 45.000 Dollar. Dollar nicht €.
__________________
J11, 1,6 dCi, Acenta, Connect, NewRed, 06/2014
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2018, 20:12   #1963
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.13
Alter: 42
Beiträge: 1.362




Hier mal ein Gebrauchtwagentest vom Kuga.

Gebrauchtwagen-Test Ford Kuga II - Bilder - autobild.de

Das Fazit ist auch interessant.
__________________
J11, 1,6 dCi, Acenta, Connect, NewRed, 06/2014
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 11:26   #1964
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.16
Ort: Hann. Münden
Beiträge: 44



Lambdasonde

Jetzt ist meine Lambdasonde schon wieder defekt, das 2. Mal.
Laut Freundlichen hat das Nissan nun endlich auch gemerkt und hält eine geänderte Lambdasonde zum Einbau bereit.
Die keine Garantie mehr haben müssen das selbst bezahlen. Obwohl anscheinend ein Konstruktionsfehler vorliegt.
Bei einer Bekannten, das gleiche Problem obwohl ihr Auto erst Frühjahr 2017 gebaut wurde.
Fragt sich nur wann die Änderung der Lambdasonde vorgenommen wurde?
__________________
Qashqai 1,6 dci Tekna EZ 10/2015 CVT night shade
Ralf1953 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2018, 20:54   #1965
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jul.11
Alter: 73
Beiträge: 20



Zitat:
Zitat von Walro Beitrag anzeigen
Nachdem ich im Abstand von vier Tagen zum zweiten Mal beim NISSAN-Händler mit dem Problem SYSTEMFEHLER LEERLAUF war, kam am vergangenen Freitag die Krönung: Start nicht möglich im Display war ein Lenkrad abgebildet. Das Lenkrad konnte nicht bewegt werden - auch das schon bekannte Rütteln half nicht. Erneut Anruf beim Händler mit dem Ergebnis: Abschleppen und Ersatzwagen stellen. Bittere Erfahrungen bei insgesamt 3.164 km. Mal sehen, wie es weitergeht
Und es ging (nicht) weiter. Nach rund 8 Wochen Standzeit beim Händler war angeblich der Fehler gefunden. Vier Steuergeräte wurden in GB bestellt (3 ließen sich nicht programmieren) und unter Anleitung der Task Force von Nissan programmiert. Beim vierten Gerät hat es dann geklappt und der Händler atmete spürbar auf. Er meinte: Jetzt könnte ich ohne Einschränkung fahren. Das war am 1. März. Am 3. März ging alles von vorne los: Systemfehler..... Start erst nach unzähligen Versuchen möglich. Motor ging an, Gas wurde nicht angenommen...! Ergebnis Händler holte das Fahrzeug und stellte wieder ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung. Da kommt Freude auf.
__________________
QQ TEKNA+ 1,2 l DIG-T Xtronic 4x2 mit SAFETY SHIELD 360 - seit 16.03.2018
Walro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 12:23   #1966
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jul.11
Alter: 73
Beiträge: 20



Fahrzeugkauf wird gewandelt.
__________________
QQ TEKNA+ 1,2 l DIG-T Xtronic 4x2 mit SAFETY SHIELD 360 - seit 16.03.2018

Geändert von hunterb52 (08.03.2018 um 13:27 Uhr) Grund: unnötiges Zitat entfernt, Punkt 2.13 der Forenregeln.
Walro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 13:28   #1967
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jul.14
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 179

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Zitat:
Zitat von Walro Beitrag anzeigen
Fahrzeugkauf wird gewandelt.

WILKOMMEN im Club......
__________________
J11, 1.2 DIG-T Xtronix, N-connecta, night-shade-metallic
Ruhrpottler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 16:52   #1968
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.13
Alter: 42
Beiträge: 1.362




Gewnadelt?? D.h. du kriegst einen neuen Qashqai oder dein Geld zurück??
__________________
J11, 1,6 dCi, Acenta, Connect, NewRed, 06/2014
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 18:52   #1969
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jul.14
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 179

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Gewandelt heißt immer Kaufvertrag rückgängig gemacht.

Also:
Geld zurück abzüglich der Aufwandsentschädigung für die Nutzung.

Wie das Geld dann genutzt wird ist Sache des Betroffenen.
__________________
J11, 1.2 DIG-T Xtronix, N-connecta, night-shade-metallic
Ruhrpottler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2018, 19:14   #1970
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.13
Alter: 42
Beiträge: 1.362




Ah ok. Danke.
__________________
J11, 1,6 dCi, Acenta, Connect, NewRed, 06/2014
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mängelthread, styropor

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.