QASHQAI J11: Mängelthread

@Cartman, wenn ich beim Qashqai einiger maßen was haben möchte bin ich auch schnell bei 30.000 Euro. Man darf natürlich nicht den Nissan mit BMW oder Mercedes vergleichen .
 
Ja aber da fangen andere noch nichtmal an. Vergleichbar wäre nur Kia oder Hyundai aber die haben ebenso ihre Probleme laut einem Bekannten der im Lager eines Kia Autohauses arbeitet. Gutes Verhältnis bei Preis/Leistung dürften auch die Franzosen haben, gut ein 3008 gefällt nicht jedem ist aber in jedem Fall über dem QQ.

Eine gute QQ Alternative dürfte wohl aus dem eigenen Haus kommen, das wäre der neue QX50 von Infiniti. Der startet bei 36.000 Dollar und endet bei 45.000 Dollar. Dollar nicht €.
 
Lambdasonde

Jetzt ist meine Lambdasonde schon wieder defekt, das 2. Mal.
Laut Freundlichen hat das Nissan nun endlich auch gemerkt und hält eine geänderte Lambdasonde zum Einbau bereit.
Die keine Garantie mehr haben müssen das selbst bezahlen. Obwohl anscheinend ein Konstruktionsfehler vorliegt.
Bei einer Bekannten, das gleiche Problem obwohl ihr Auto erst Frühjahr 2017 gebaut wurde.
Fragt sich nur wann die Änderung der Lambdasonde vorgenommen wurde?
 
Nachdem ich im Abstand von vier Tagen zum zweiten Mal beim NISSAN-Händler mit dem Problem SYSTEMFEHLER LEERLAUF war, kam am vergangenen Freitag die Krönung: Start nicht möglich im Display war ein Lenkrad abgebildet. Das Lenkrad konnte nicht bewegt werden - auch das schon bekannte Rütteln half nicht. Erneut Anruf beim Händler mit dem Ergebnis: Abschleppen und Ersatzwagen stellen. Bittere Erfahrungen bei insgesamt 3.164 km. Mal sehen, wie es weitergeht :diablo:

Und es ging (nicht) weiter. Nach rund 8 Wochen Standzeit beim Händler war angeblich der Fehler gefunden. Vier Steuergeräte wurden in GB bestellt (3 ließen sich nicht programmieren) und unter Anleitung der Task Force von Nissan programmiert. Beim vierten Gerät hat es dann geklappt und der Händler atmete spürbar auf. Er meinte: Jetzt könnte ich ohne Einschränkung fahren. Das war am 1. März. Am 3. März ging alles von vorne los: Systemfehler..... Start erst nach unzähligen Versuchen möglich. Motor ging an, Gas wurde nicht angenommen...! Ergebnis Händler holte das Fahrzeug und stellte wieder ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung. Da kommt Freude auf.
 
Gewandelt heißt immer Kaufvertrag rückgängig gemacht.

Also:
Geld zurück abzüglich der Aufwandsentschädigung für die Nutzung.

Wie das Geld dann genutzt wird ist Sache des Betroffenen.
 
Oben