QASHQAI J11: Mängelthread

So... Meiner ist seit gestern endlich da und die ersten Kilometer sind absolviert. Leider habe ich auch etwas gefunden.

Windgeräusche links und rechts, wobei Nissan hier auch noch keine Lösung hat... Der Probewagen hatte es nicht.
Ab 100 km/h geht das Windgeräusch in ein schnarrendes Quitschen über und ist leider sehr nervig... Mal sehen, wann Nissan hier eine Lösung anbietet...
 
Hallo Zusammen,
bin jetzt 4800 KM gefahren. Insgesamt sehr zufrieden mit dem J 11.
Folgende (nicht dramatischen) Mängel habe ich bei meinem Händler angezeigt:
- Kunststoffabdeckung unter der Scheibe steht an zwei Stellen ab (war insgesamt bei 4 von 10 Fahrzeugen auf dem Hof) -siehe auch Bilder
- Windgeräusche an den Spiegeln ab ca. 110 km/h
- Armaturenbrett knarzt je nach Aufwärmungsgrad (Abhilfe: Musik lauter drehen ;))

Da ich bei diesen "Mängeln" keine Eile habe, gibt es noch keinen Termin.

Was mir heute aufgefallen ist: Beginnende Sägezahnbildung bei den vorderen Contis (19 Zoll), dabei haben sie erst ca. 2000 km gelaufen, da ich vorher Winterreifen montiert hatte, bei denen das Phänomen nicht auftrat. Das werde ich dem :mrgreen: nächste Woche mal mitteilen.
Gesamtdurchschnittsverbrauch bisher: 5,38 Liter (gerechnet lt. Spritmonitor.

Nach wie vor: Begeistert !!
Gruß
zerfant
 

Anhänge

  • IMG_3040-b.jpg
    IMG_3040-b.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 1.650
  • IMG_3041-b.jpg
    IMG_3041-b.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 1.555
  • IMG_3043.jpg
    IMG_3043.jpg
    69 KB · Aufrufe: 1.444
Hallo bei mir waren es spaltmaße an den Türen , Kotflügeln und Motorhaube die behoben wurden.Das Problem min dem Connect ist noch vorhanden. 2000 km bis jetzt gefahren .MFG
 
.... Mängel habe ich bei meinem Händler angezeigt:
- Kunststoffabdeckung unter der Scheibe steht an zwei Stellen ab (war insgesamt bei 4 von 10 Fahrzeugen auf dem Hof) -siehe auch Bilder
Gruß
zerfant

Kann es eventuell hier auch sein das sich der ein oder andere Monteur den Wasserkasten als Abstützung nimmt und somit dieser sich löst , ähnlich wie schon im J10 . Denke das sich Nissan hier die gleiche Bauweise angenommen hat .
Fehlerbehebung wäre hier das ganze wieder in seine Ursprungsform zu bringen , heißt hier genau das ganze wieder nach oben und Richtung Windschutzscheibe zu drücken - beachten das das ganze an der WSS richtig sich einfügt - somit ist dies eigentlich wieder behoben , zeitgleich ist auch wieder der Gummi am Wasserkasten / Motorhaube seiner Bestimmung bestimmt .
Da dieser so Konstruiert wurde das bei Reparaturen dieser relativ einfach ausgebaut werden kann hat dieser recht wenig Befestigungspunkte und diese dann noch relativ schwach gewählt .

Grüße
 
- Kunststoffabdeckung unter der Scheibe steht an zwei Stellen ab (war insgesamt bei 4 von 10 Fahrzeugen auf dem Hof) -siehe auch Bilder

jo das hab ich auch bei mir und dazu noch das gleich mit dem Gummi zwischen Panoramadach und Frontscheibe... :mrgreen: weiß Bescheid und wird demnächst behoben.

Ansonsten bin ich ebenfalls recht glücklich mit meinem QQ , er macht das was er soll...:cheesy:
 
Tja bei mir haben sich auch die ein oder andere Mängel bemerkbar gemacht:
-Connect oben rechts in der Ecke lose. Sprich bewegt sich beim bedienen nach hinten.
-bei geschlossenen Luftdüsen ein grausames Pfeifen. (Dichtung vergessen?)
-Halterung der Hutablage (da wo es an der Heckklappe angeclipst wird) hat sich die Verkleidung von der Heckklappen gelöst. War wohl zuviel Spannung drauf.
-undefiniertes Klappern aus der Fahrertüre

Werd die Woche mal mit meinem freundlichen telefonieren. Mal schauen was er sagt.
 
Totwinkelwarner bei Regen

Hallo,

der Totwinkelwarner bei meinem Tekna blinkt wenn es Regnet! Kennt jemand von euch dieses Verhalten?

mfg

Heinrich
 
Jetzt habe ich seit kurzem so ein Nageln oder Klappern vom Motor. Es hört sich so an als wenn ein Ventil verschlissen ist. Habe den 1,6l Diesel, sonst ist von dem Motor nichts zu hören, dacht zuerst die haben mir einen Benziner gegeben, aber im Tankdeckel stand dann doch Diesel. Bis jetzt hat er ca. 700 KM runter. Nach dem Oel habe ich schon gesehen, das ist ok.
 
Ich bin es wieder,
hat von Euch auch jemand das Gefühl, dass der QQ mit der Zeit lauter wird? Habe heute das erste mal auf dem Weg nach Hause mehrmals den Motor mit 3000 Touren laufen lassen. Hat jetzt rund 800 Km runter. Erstens stinkt es nach einer Zeit stark verbrannt, so nach verbranntem Wachs, und der Motor klappert im Innenraum extrem. Geht das wieder weg? Bis Dienstag muss ich noch warten, habe dann einen Termin beim Händler und morgen fahren wir mit dem QQ übers Wochenende weg, hoffe wir kommen dort wenigstens an, zurück ist es nicht so schlimm, haben dann keinen Zeitdruck. Die Parksensoren spinnen jetzt nicht mehr, dafür der Motor? Auch meine ich, das der Motor zeitweise ruckelt, als würde er Zündaussetzer haben. Das bemerke ich dann auch wenn der Tempomat drin ist. Leider ist das nicht immer, nur selten und wie der Teufel es will, passiert es nicht wenn die Werkstatt damit unterwegs ist. Hoffe Dienstag erfahre ich mehr.
 
Oben