QASHQAI J11: Mängelthread

Ich frage mich warum die Falze nicht abgespritzt wurden.:quest: Das wird eigentlich überall so gemacht, so auch beim J10 (siehe Foto). Falze gibt es genug am Fahrzeug. Wenn die überall so aussehen (was sich meiner Kenntnis entzieht), ist es nur eine Frage der Zeit wann die aufblühen.
Sorry, soetwas ist für mich ein NoGo, genau wie die "angehefteten" Fensterrahmen. Entweder werden solche Stellen durchgeschweißt oder man glättet die Heftpunkte und verfüllt (versiegelt) sie anschließend.
 

Anhänge

  • Falz.jpg
    Falz.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 1.134
Ich habe jetzt 8018 Kilometer Kilometer runter und konnte bis jetzt keinen Fehler feststellen.
Das einzige die Motorhaube flattert ein bißchen bei 200 KM/h und ich habe die Hupe auf eigene Kosten wechseln lassen.
Da das original nur ein Tröte und keine Hupe war.
 
Hallo,

den Spaß, ein Auto zu fahren was noch nicht jede hat, kann ich nur bestätigen. Ich bin aber auch immotimms Meinung, daß man das Ganze durch ausbessern nicht weg kriegt. Neue Türen wären dann ein teurer Spaß, wenn auch nicht für mich. Man kann nur hoffen, daß es nicht an anderen Stellen ähnlich aussieht. Die erwähnten Schweißpunkte/-nähte hätte ich auch eher bei einem Lada Niva erwartet.Schwaches Bild. Oder hat man, um den Preis gegenüber dem J10 trotz einiger technischer Leckerlies zu halten, bei der Qualität Abstriche in Kauf genommen? Ich hoffe nicht. Haltet die Augen nach ähnlichem Murks offen. Das sind ja alles Dinge, die sich erst langfristig bemerkbar machen.

Gruß aus SG
jockisg
 
Spicky, das mit der Motorhaube ist mir auch schon aufgefallen, allerdings schon bei etwas Wind und ab 80 km/h :(

Cu Karsten
 
Wieso einstellen lassen. Haube hoch, Gummibibbel nen Stück rausdrehen, fertsch ;)
 
hallo zusammen

Jetzt habe ich auch einen etwas störenden Mangel !
Bei starken Regen leuchten immer die beiden Lichter(vom Totenwinkelassi-Spurwechselassi) an der Spiegelinnenseite, einmal ein paar Sekunden dann blinken sie immer ,dass ist etwas nervig.
Hat das etwas mit dem Parksensoren zutun oder ist es was anderes ?
Mir kommt vor wie, wenn auf den "Radar"sensoren ein Wassertropfen steht und dann spinnt es. Bei Trockenheit funzt es perfekt, super auf der Autobahn, fahre täglich !

Weiß jemand wie das System funktioniert ????



mfg .Thomas, begeisterter QQ J11 Fahrer
 
Ich meine gelesen zu haben:

Das funktioniert über die Heckkamera. Diese hat ein Weitwinkelobjektiv und sieht wohl 180 °, also schaut zur Seite, möglicherweise sind auch die Seitenkameras involviert.

Leuchten Sie nur links oder auch rechts ?
 
Oben