QASHQAI J11: Meinungen zum Qashqai J11 2014

Bei mir knarzt es hinten links auf einmal, nervt ein bißchen.
und an der Ampel löst er mal eben später die Bremse , wenn man mit dem Fuß von der Bremse geht , so dass der Wagen nicht gleich los rollt wenn man die Bremse los lässt.
Hatte das schon jemand??

Nennt sich Berganfahrhilfe, ist gewollt und eine Funktion die du nachlesen und im Display sehen kannst.

Das sehe ich anders. Der Xtronic zieht die Handbremse nicht automatisch an! Mach ich es von Hand, geht es mir ebenso wie Duese. Und das ohne Berge;)

Nur das er es kurzzeitig von alleine gemacht hat, ohne ersichtlichen Grund ohne Handbremse.
Dann war es wieder weg nachdem 3 4 x ich beobachte das mal weiter, wenn nicht fahr ich mal zum :mrgreen:

Das Knarzen oder knacken, hinten links, konnte ich auch noch nicht lokalisieren, damit muss ich wohl dann auch noch mal zum :mrgreen: nächste Woche.. :wand:

Bin superrrr zufrieden :cheesy: aber leider nur bis heute :sry: nach 115 km. erster Störungsmeldung " Stopp/Start leerlaufstopp - Systemfehler " und beden Störungswarnleuchten ( Rot und Orange ) leuchten :shok:.
:sry:

Ne das tat er bei mir nicht, bei mir ging (noch nicht) nichts an , ich denke ich weiss woran es an meinen lag.
Beim CVT kann man doch das Stop/Start mit der Bremse steuern, ob er ausgeht oder nicht, und da bekam der BC irreführende Signale vermutlich. Bestätigen kann ich es aber nicht.

Dass Knarzen,vielleicht hab ich es, die hintere linke Rückleuchte in der Klappe Knitscht und knarzt, wenn man dran geht ganz leicht...nur die , Die anderen sind alle Fest..ich horche nochmal rein bevor ich zum :mrgreen: fahre.

Hallo Eduard62,

hey dann sind wir schon 3 die das quasi gleiche Problem haben / HATTEN :)

Ich hatte das nach 38 und ca. 170 KM auch, beim 1 mal nach 38 haben wir (der :mrgreen:) nur den Fehlerspeicher ausgelesen.
beim 2. mal war mein QQ ein paar Tage in der Werkstatt und und es wurde der Fehler gefunden, ein Turboschlauch war falsch angeschlossen und einige Massepunkte im Motorraum hatten keinen richtigen Kontakt.

Ein weiterer "Kollege" hier im Forum (microniser) hatte das Problem auch
Bei ihm waren meines Wissens nur 2 Turboschläuche falsch angeschlossen :)

Vielleicht hilft Dir diese Info bei Deinem :mrgreen:

Gruß aus dem Weserbergland
Karsten
Bin superrrr zufrieden :cheesy: aber leider nur bis heute :sry: nach 115 km. erster Störungsmeldung " Stopp/Start leerlaufstopp - Systemfehler " und beden Störungswarnleuchten ( Rot und Orange ) leuchten :shok:.

... es wurde der Fehler gefunden, ein Turboschlauch war falsch angeschlossen und einige Massepunkte im Motorraum hatten keinen richtigen Kontakt.

Ein weiterer "Kollege" hier im Forum (microniser) hatte das Problem auch. Bei ihm waren meines Wissens nur 2 Turboschläuche falsch angeschlossen.
Da hatte jemand in Sunderland aber einen ganz schlechten (Mon-) Tag erwischt. :cheesy:

ich hatte auch Probleme mit dem Start/Stop System. Ein Relais war defekt....
Das ist natürlich bei einem Neu-Fahrzeug super ärgerlich. Ich hatte auch geile Spaltmaße. Ist aber alles behoben worden und nun ist alles gut. Aber man ärgert sich.

Oben