QASHQAI J11: Meinungen zum Qashqai J11 2014

Hallo QQ - Fans.
Warum gibt es den neuen "2014"er Qashqai eigentlich nur noch mit maximal 130 PS?

Ich finde damit ist es untermotorisiert!!:icon_neutral::icon_neutral:

Was meint Ihr?
Die Leistung des 1.6dci wäre eigentlich völlig ausreichend, wenn er eine kürzere Übersetzung hätte. Der 1.5dci hat ja schon bewiesen, wie kräftig und zugleich sparsam 110 PS sein können.
 
Der M9R ging mit seinen 150Pferden aber ned wirklich besser...

Finde 130 sind ausreichend, selbst beim Tiguan sind 90% mit den 140PS unterwegs...170 werden so gut wie nie geordert...

Aber der große Turbo Benziner wird schon Spass machen...
 
Wartet doch die Zeit ab.
Renault wird 2015 einen neuen Scenic vorstellen.
Im Bericht der AMS wird über einen 1,6l Diesel berichtet, der dank Bi-Turbo-Technik irgendwo zwischen 160-180 PS haben soll.
Möchte wetten, das dieser Motor auch im QQ dann zu haben sein wird, wenn nicht sogar etwas früher.

Viele Grüße Mainy
 
Ich finde die Leistung ausreichend. Habe, bevor ich den neuen geordert habe, eine "Probefahrt" mit dem 130 PS Diesel im alten +2 gemacht und kann nur sagen, das mir die Leistung völlig ausreicht.
Das sollte ja dann auch im neuen QQ ähnlich sein.
Da ich nicht die Absicht habe, einen 4t Anhänger ins Gebirge zu ziehen oder mit 300 Km/h über die Autobahn zu peitschen....:mrgreen: bin ich zufrieden.
 
Wenn du ihn dann endlich mal haben solltest, berichte recht kräftig hier im Forum. Würde ja auch gerne auf der Ohsener Straße einkaufen;)
 
Hallo QQ - Fans.
Warum gibt es den neuen "2014"er Qashqai eigentlich nur noch mit maximal 130 PS?

Ich finde damit ist es untermotorisiert!!:icon_neutral::icon_neutral:
Reicht doch vollkommen zum cruisen! Wegen den paar Rasern in D lohnt der Aufwand nicht. Überall in Europa fährt man völlig entspannt auf den Autobahnen (und dafür reicht das Motorenprogramm aus), nur die Deutschen müssen sich stressen.
 

Off-Topic:
Wegen den paar Rasern in D lohnt der Aufwand nicht. Überall in Europa fährt man völlig entspannt auf den Autobahnen (und dafür reicht das Motorenprogramm aus), nur die Deutschen müssen sich stressen.
Ich beobachte hier an der Grenze täglich rasende Holländer die A3 Richtung Oberhausen jagen. Bei Hünxe werden dann die mobilen Abstands- und Geschwindigkeitskontrollen getestet da hier auf Tempo 120 reglementiert wird.


Mir persönlich wären 100 PS ausreichend, ich betrachte das mehr als Sicherheitsreserve und ab und zu auch als Fahrspaß. :cheesy:
 
Oben