QASHQAI J11: Modelljahr 2015 für den J11

Bestimmte Mängel ab Modelljahr 2015?

Hi!

Mein QQ wird wohl in den nächsten Tagen gefertigt (1,2 DIG-T Acenta mit Navi) und sollte Ende Nov. Anfang Dez. beim Händler stehen.
Der bestehende Mängelthread betrifft ja hauptsächlich Fahrzeuge die vor dem 01.07. gefertigt wurden.
Da bei den neueren weder rostige Türen noch Probleme beim Connect zu erwarten sind, wollte ich die Besitzer der Modellreihe 2015 fragen, wo bei diesem die Schwachpunkte liegen.
Was wurde beseitigt, was ist geblieben, und was ist neu hinzu gekommen?

Vielleicht gibts schon Erkenntnisse!

Zum Glück kann ich dir da nicht helfen, denn bis jetzt toi toi toi noch keine Mängel aber habe ihn auch erst ne Woche.
Habe mich aber auch nicht hingesetzt und mit der Fühlerlehre die Spaltmaße kontrolliert;)
Nur mit der Hand alles abgegangen und halt optisch geschaut.
Navi ist jeden Tag an und bin jeden Tag 200 km gefahren.

@fossybär

Nach 9 Tagen intensiver Fehlersuche ;)und ca. 600 km fahren: bis jetzt KEINE Probleme mit Spaltmaßen, Lack, Fahrwerk, Motor, Connect, Windgeräusche, fehlende Schweißnähte (Rost), Automatik usw. usw. .....
Also vollauf zufrieden - speziell überrascht und erfreut über den niedrigen "Automatikverbrauch" :good:

Freut mich, dass Nissan dazu gelernt hat!

Warum mein Thread aber verschoben wurde, sollte ja eine Art Mängelthread für den neuen QQ 2015 sein, versteh ich jetzt ned sooo ganz....:quest:

Ich meine, dass wir bereits einen Maengelthread haben und keinen zweiten brauchen.
Würde man differenziern, müsste ja der ursprüngliche Thread in Maengelthread MJ 2013/14 umbenannt werden.

LG
Ein Bayer

@ pegasus: Genau aus diesem Grund hatte ich einen neuen Thread aufgemacht, weil es mir nur um die Mängel der 2015-Baureihe geht, nicht um die Neuerungen.

@ Ein Bayer: Wär das denn ein Fehler??
Da könnte man doch gleich alle Modelle sämtlicher Bauserien in einen Thread zusammenfassen, und jeder sucht sich raus was für sein Vehikel passt.

Warum sollen sich Besitzer der 2015-Baureihe seitenweise die Mängel der "Prototypen" durchackern, wo vielleicht keiner davon mehr für ihr Fahrzeug zutrifft?

Das war meine Überlegung......

Off-Topic:
Ich finde ein Mängelthread reicht vollkommen.. Was ist am Mod15, außer Wackelspiegel und HV-Beifahrersitz, noch anders?? es sind immer noch die gleichen Motoren, Karossen u.s.w..
Die Mängel, die heute produziert werden, sind in paar Wochen auch nicht mehr aktuell. Wollen wir dann jeden Monat einen neuen Mängel-Thread aufmachen??..:dknow:

PS: Dafür wäre eine Signatur mit Modell-, Motor-, Getriebe- und Produktionsdatum-Eingabe für alle Leser sehr hilfreich.;)

Daten des 1.6 Benziner

Hallo
Weiss jemand die Daten vom 1.6 Benziner??

insbesondere von null auf hundert, das Drehmoment sowie die Höchstgeschwindigkeit?

Oben