QASHQAI J11: Müdigkeitserkennng Nissan Drivers Guide App

Da gibt es nichts zu aktivieren. Die ist ständig aktiv. Du kannst den Status im Hauptdisplay dauerhaft einblenden lassen. Andernfalls arbeitet die Funktion ständig im Hintergrund und du bekommst dann bei der entsprechenden Warnung die Meldung eingeblendet.

Und ja es funktioniert sogar. Hatte schon 2 Mal eine Pause? Empfehlung wobei die eine durch die Baustellenmarkierungen mit dauerhafter Überschreitung der Markierungen falsch interpretiert wurde :mrgreen:
 
Dann steht es im Drivers Guide falsch drinnen:

"Folgende Einstellungen können über das Menü [Einstellungen] vorgenommen werden:

[Fahrerassistenz] – Müdigkeitserkennung, Verkehrszeichen, Parkhilfe, Fahrwerksregelung, Lenkkraftaufwand usw."

Oder gilt nicht für den j11b
 
Müdigkeitserkennung

Ja, die Müdigkeitserkennung geht (zumind.bei mir) ein- und auszuschalten.
Aber er kann nicht individuell konfiguriert werden. Das Ding erkennt das automatisch .Das steht aber in der BA
 
Ich wollte auch nichts konfigurieren sondern mir ist nur aufgefallen dass es den Punkt so nicht gibt (zum {de-} aktivieren). Die BA hab ich noch nicht genauer studiert da meine Frau ständig mit dem Wagen unterwegs ist :)icon_neutral:) und ich sonst noch keine Zeit gefunden hab
 
Ida

Hallo, lade Dir mal den Nissan Driver Guide aus dem AppStore. Dort sind neben allen möglichen Videos auch genau alle Funktionen beschrieben.
So u.a. auch " INTELLIGENT DRIVER ALERNESS (IDA) " :)
 
Die hab ich ja. War heute bei meinem :mrgreen:. Der hat gesagt die Einstellungen gibt es nicht. Ist immer aktiviert und nur über die Displayeinstellung einzuschalten.
 
Müdigkeitserkennung

Ja. Ist über das Display aus-u.einzuschalten. Das ist doch der Sinn und Zweck.
 
Bei mir taucht die Tasse erst seit den letzten 3 Monaten auf. Die ganzen drei Jahre davor nie. Entweder ist auf der Kamera (wo ist die überhaupt) ein Fussel oder in den letzten Jahren hab ich Karl Dall Augen bekommen.


Ich kann natürlich auch beim Spielen in den Einstellungen was aktiviert haben...:red:


Jedenfalls habe ich kein 360° Shild Paket.
 
Da wirst du wohl etwas verstellt haben. Eine Kamera für die Augenkontrolle gibt es nicht, der QQ berechnet deine Müdigkeit aus den Daten einer dauernden monotonen Fahrt (gleiches Gas, ohne große Lenkbewegungen).
 
Oben