QASHQAI J11: Neuerungen am Qashqai J11B (Facelift)

Hallo Gemeinde,
ich bin seit 3 Tagen glücklicher Besitzer des neuen J11b Facelift Tekna+
hatte vorher den J11 Tekna Leder und es hat sich einiges verändert. Bose mit Sub im Kofferraum ( in der Mulde wo das Styropor Reserverad ) liegt. Genial da wackeln die Scheiben...... Spiegel klappen jetzt automatisch ein und beim einlegen vom Rückwärtsgang gehen sie runter ( um die Bordsteinkante zu sehen ) Ja und viele andere neue Sachen ( alles habe ich auch noch nicht probiert) Falls es Fragen gibt versuche ich diese natürlich zu beantworten...
 
Was ich bisher so entdecken konnte:

-Armlehne "schöner"
-Sitze überarbeitet (super)
-Lenkrad abgeflacht unten (super)
-Lenkrad Knöpfe geändert (so lala)
-Bose System ist echt gut!
-Fensterheberautomatik an allen Scheiben (super)
-außen Design sportlicher und breiter (super)
-Emblem vorne sieht wie ein Bild aus (no Go)
-Drähte der Heckscheibenheizung sind heller (warum?!)
-Haifischantenne mit DAB (super)
-MakeUp Spiegel beleuchtet
-Menü im Connect geändert (nicht toll)
-PDC Sensorenvorne "rausgezogen" (no Go)

Alles in Allem sehr gelungen bisher denke ich. Bin gespannt wie oft ich ihn sehen darf/muss
 
Also das neue Nissan Zeichen hinter diesem Plastik ist auch nicht mein Fall.
Habe den neuen heute zum ersten mal Live und in Farbe gesehen.

Was mir nicht gefällt:
Die Front. Zu sehr zerklüftet. Erinnert mich irgendwie an eine Darth Vader Maske.:cheesy:
Beim "alten" J11 finde ich die Proportionen stimmiger.
Spaltmaße der Karosserie ist teilweise immernoch sehr grenzwertig.
Heizdrähte der Heckscheibe heller als beim Vorgänger. Fällt besonders bei den getönten Scheiben auf.
Keine neuen Motoren im Angebot.
Bis aufs Lenkrad keine größeren Neuerungen am Armaturenbrett.

Was mir gefällt:
Das neue unten abgeflachte Lenkrad. Sehr griffig und höherwertige happtig.
Neue Sitze. Besserer Seitenhalt bei den Stoffsitzen.
Höherwertige Lederausstattung. Verarbeitung auch bei der mittelkonsole und den Türtafeln Top.
Bose Soundsystem.
Die neuen dreidimensionalen leicht abgedunkelten Rücklichter.
 
Drähte heller in der Heckscheibe?
Eventuell ist die Antenne jetzt in der Heckscheibe, weil durch Haifischflosse nur noch Navi möglich!?!

Gruß Bernd
 
Das sind so die optischen Veränderungen, wie sieht es denn aus mit dem Fahrgefühl, Komfort und Geräusch? Hat sich da spürbar etwas verändert? Was ist beim Connect neu? Nur die Optik?
 
Eventuell ist die Antenne jetzt in der Heckscheibe, weil durch Haifischflosse nur noch Navi möglich!?!
Quatsch! Die GPS-Naviantenne ist noch nie! auf dem Dach gewesen sondern immer in der Mitte des Armaturenbrettes.

Richtig mag sein, das die Haifischflosse nur analoge Sender empfängt, DAB über die Hechscheibenheizung. Mach aber auch keinen Sinn, denn dann könnte alles über die Heizdrähte kommen.

Werde mal in der Werkstatt meines Vertrauens nachfragen (und ggf. meinen J11A nachrüsten).
 
Zum Fahrgefühl stand hier schon was:
#419

Können das die neuen J11B-Besitzer (Facelift) hier bestätigen?
 
Hi hammuqq,
Beim QQ schon.....aber bei den anderen oder sagen wir mal bei vielen anderen, ist Navi und Telefon in der Haifischflosse und Radio in den hintere Seiten und Heckscheibe!
War ja nur eine Idee das Nissan sich anpasst;)

Gruß Bernd
 
Kann man das Runterklappen der Seitenspiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs deaktivieren?

Ich nutze für die Kontrolle der Bordsteinkante eigentlich die Kameras und die Seitenspiegel zur Kontrolle des Rückraumes.

Da wäre es für mich ungünstig, wenn die Spiegel nach unten zeigen [emoji12]
 
Oben