QASHQAI J11: Neuerungen am Qashqai J11B (Facelift)

Da wäre es interessant zu wissen, ob er auch Ortsschilder und damit Tempo 50 erkennt, bzw. anzeigt? Denn 50er Schilder kommen ja bei Ortsschildern nicht noch extra. Dasselbe dann auch bei Ortsausgang...
 
Er zeigt den Wechsel der zulässigen Höchstgeschwindigkeit kurz groß im Display an. Das sind aber keine anderen Informationen, als er ohnehin in der Verkehrszeichenanzeige hat. Und diese wiederum holt sich, sofern ein Connect im Auto verbaut ist, die Informationen nicht nur von der Kamera, sondern zusätzlich vom Navi. Und dieses kennt die Geschwindigkeiten der einzelnen Straßenabschnitte und damit auch die Stellen, wo die Ortseingangsschilder stehen. Der Wechsel auf 50 km/h dort wird nicht von der Kamera bedient, sondern vom Navi. Die Kamera liefert hier ggf. nur zusätzliche Informationen, falls z. B. eine temporäre Beschränkung auf 30 km/h an dieser Stelle wegen einer Baustelle steht.
 
Genau. Er zeigt jeden Wechsel an. Auch wenn dazu kein Geschwindigkeitsschild stand.
z.B. bei einer Straße mit 30km/h-Beschränkung zeigt er beim Verlassen dieser Straße wieder 50km/h, obwohl da kein extra Verkehrszeichen steht (auch keine Aufhebung).
 
Das sind aber keine anderen Informationen, als er ohnehin in der Verkehrszeichenanzeige hat. Und diese wiederum holt sich, sofern ein Connect im Auto verbaut ist, die Informationen nicht nur von der Kamera, sondern zusätzlich vom Navi.
Also ist es keine prinzipielle Neuerung, da dies bereits schon im J11 vorhanden ist.
 
Steht doch klar und deutlich oben - die Neuerung ist dass der Wechsel der Geschwindigkeitsbegrenzung kurz im Bildschirm als Warnung angezeigt wird.

Gruß
Alex
 
Qashqai Facelift

So jetzt steht er vor meiner Garage mit allem PiPaPo wie übrigens meiner Auch der zur Inspektion ist und Tüv da 3 Jahre schon.
Also ein Vorführwagen.
Also nur mal so was mir beim rumspielen aufgefallen ist:

Haifischflosse statt Antenne (sieht wirklich besser aus)
Hupe (also geht doch Doppelfanfare)
Lüftungsgitter links auf dem Armaturenbrett sitzt immer noch schief
Fensterheberschalter jetzt an allen 4 Türen bedruckt und mit Rastfunktion zum kompletten schliessen.
Türen schliessen satter
Diesel läuft ruhiger, Automatik angenehmer
Allerdings hoppelt er stark bei Bodenwellen (gleiche Bereifung 19" wie bei meinem)
Sitze finde ich unbequemer allerdings die Memoriefunktion sehr gut
schade finde ich das es sie nur noch in schwarz gibt
und mehr kleine Knöpfchen am Lenkrad obwohl gleich funktionen

Alles in allem gibt es jetzt für hier weniger zu Diskutieren(Fensterheberschalter, Hupe) aber die Spezies werden neues finden.

Ich meine ein gutes Auto, nicht preiswert und es lohnt nicht zu wechseln wenn man den Vorgänger hat.
 
Das Leder gibt es nicht nur in schwarz sondern auch in so einem dunklen Violett/Lila, weiß jetzt nicht wie das genau heißt.
 
Habe heute meinen zur 2. Durchsicht gebracht, und mir als Kostenlosen Leihwagen den J11B , geben lassen.
Der Unterschied zu meinen J11 ist zu gering das ich mich jetzt umentscheiden würde.( das neue Lenkrad ist klasse)
 
Der Notbremsassistent mit der Fussgängererkennung wird ab Oktober produziert. Also warden die ersten Serienfahrzeuge Jänner/Februar verfügbar sein.... Preise folgen demnächst.
 
Hurra SRA

Habe heute nicht schlecht gestaunt... mein N-Connecta hat tatsächlich eine funktionierte Scheinwerferreinigungsanlage:shok: Ist mir erst jetzt aufgefallen nachdem ich den Wischwasserschalter zur Reinigung der Windschutzscheibe betätigt hatte. Ist das normal, oder gibt es das auch bei euern neuen N-Connecta .Hab doch nur normale Scheinwerfer......
 
Oben