QASHQAI J11: Neuerungen am Qashqai J11B (Facelift)

Mit der Fußgängererkennung vermute ich, dass es nur eine reine Softwaresache ist.
Mein Händler hat dazu eine Anfrage an Nissan gestellt, aber noch keine Antwort erhalten.
Problematisch könnte es jedoch sein, wenn dafür im November zusätzlich Geld verlangt wird und der Kaufpreis ansteigt.
Dann können sie es eigentlich für die vorher gekauften Fahrzeuge nicht kostenlos zur Verfügung stellen.

Wäre nett, wenn du hier die Antwort von Nissan diesbezüglich posten würdest.
Einen Aufpreis würde ich auch bezahlen, solange er fair wäre...
 
Das gleiche wird dann mit dem ProPilot, der erst ab April 2018 verfügbar sein soll.
Bin ja mal gespannt, wie es da den zeitigen Käufern ergeht.
 
Dann frage ich hier nochmal [emoji6]

Kann man das "Schwenken" der Spiegelgläser beim Rückwärtsgang auch deaktivieren?

Von mir kannst Du da leider erst in ca. sechs Wochen eine Antwort bekommen, dann sollte mein J11B beim :mrgreen: eingetroffen sein. ;)

Ich müsste mich nämlich bei meiner Garageneinfahrt auch komplett umstellen. Seit 30 Jahren fahre ich die Strecke von knapp 20 Metern bis zur Garage über einen 2,7 m breiten Fußweg am Haus entlang rückwärts über die Spiegel. Man hat sich da mit der Zeit so ein paar "Peilpunkte" angewöhnt. Mit den abschwenkenden Spiegeln wäre komplettes Neulernen meinerseits angesagt. :shok:
 
Das ProPilot kann man nicht nachrüsten hat mein Händler gemeint, muss nächstes Jahr extra bestellt werden, aber wer weiß ob das stimmt.
Weiß einer von euch wie viel es ungefähr kosten wird ?
 
Also mein Händler meinte kategorisch nein, der ProPilot lässt sich nicht nachrüsten.
Schwenkbare Spiegelgläser habe ich im Golf Plus auf der Beifahrerseite, das lässt sich aber deaktivieren. Wäre schade, wenn das beim Qashqai nicht ginge.
 

Off-Topic:
@Driver2015:
Dann wirst Du ja die Lösung eher wissen...;) Kannst ja mal hier Bescheid geben.
 
Oben