QASHQAI J11: Neuerungen am Qashqai J11B (Facelift)

Handlungsbedarf sehe ich nur bei den 4x4 Modellen mit der Mehrlenkerachse.

Die kann nach 10 Jahren durchaus mal durchfaulen wie man bei dem einen oder anderen J10 gesehen hat. Darum diese von innen ordentlich konservieren und fertig.
 
Hallo, der neue Automatikwählhebel ist ja nun wie das Lenkrad eine wirkliche Verbesserung, aber die Markierungen/LEDs für P-N-R-D sind meines Erachtens etwas sehr klein ausgefallen.
Weiß jemand, ob die gedruckten Prospekte nun da sind?
Danke.
 
Wozu brauchst du welche auf dem Hebel?? Das geht doch mit der Zeit ohne hinzusehen. Oder musst du beim Handschalter auch jedesmal hinsehen??
 
Wird wohl so sein. Ich meinte das ja nicht, weil man die Anzeige am Hebel nicht erkennen könnte, sondern rein aus Designgründen. Sieht halt mickrig aus. Beim damaligen Premium Concept Car war das viel besser gelöst. Hätte man ruhig so übernehmen können.
 
Hab heute beim Händler meinen J11 abgegeben und bekomme morgen den neuen J11B.
Hab heute schon mal Probe gesessen [emoji12]
Hab das mal mit der Anzeige am Automatikwahlhebel angeschaut. Ist mir persönlich nicht negativ aufgefallen [emoji6]

Im Tacho-Info-Display in der Mitte haben sie die Symbolanordnung geringfügig verändert.
Das Symbol für den Spurhalteassistent ist jetzt ganz rechts (war ja vorher links bei den anderen Assitenzsymbolen). [emoji6]

Kann es sein, dass die Schaltwege des Automatik-Wahlhebels jetzt kürzer sind ? Kann auch täuschen, weil der Hebel jetzt verkleidet ist und man dadurch den Weg nicht mehr sieht [emoji12]
 
Ja wegen der kürzeren Wege wäre die größere Anzeige vielleicht nicht schlecht gewesen. ;-)
Beim 11b finde ich die Anzeige so oben links "reingequetscht", beim Premium Concept Car war die schön groß links daneben.
Aber eben Geschmackssache, eleganter als wie beim 11a ist es auf jeden Fall.
 

Anhänge

  • hebel2.jpg
    hebel2.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 362
Hast du das schon live gesehen oder nur von den Bildern her ?
Ich fand es live nicht so schlimm, wie es auf dem Bild aussieht [emoji12]

Ich finde, die Anzeige vom Concept Car wirkt altbacken. Aber ist eben alles Geschmacksache [emoji6]
 
Live bis jetzt nur durchs Fenster, noch nicht vom Sitz aus.
Aber egal mit welchem Hebel: Vorab schon mal herzlichen Glückwunsch! :)
 
Oben