QASHQAI J11: Ökowert Contest

Und wozu ist der Reset Knopf da ? :rolleyes:
 
Zum sofortigen Reset. Zum Beispiel vor dem Beginn eines illegalen Rennens sobald die Ampel auf grün springt
 
Aaaaaha :)
OK, bei mir funzt die Anzeige wie sie soll und zeigt ein Durchschnitt Wert ;)
 
Der Wert wird nach jeder Fahrt resettet!
Also beim X-Trail mit Connect wird der Wert nur durch manuellen Klick auf "Zurücksetzen" resettet.
In der Statistik stehen dann die letzten 9 Werte und der aktuelle.

Ich dachte bisher immer, im J11 ist das selbe Connect wie im T32 verbaut ...
 

Anhänge

  • Img_2385.jpg
    Img_2385.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 253
  • Img_2386.jpg
    Img_2386.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 287
Was mir aber mehr Sorgen macht ist, mein CO2 Wert der liegt lt. Sprittmonitor bei 143 g/km auf 4.015 km und hat 575 kg CO2 Ausstoß , wenn ich mir meine Start/Stop Anzeige anschaue dann stehen da aber nur lächerliche 1,32 kg CO2 Einsparung .
Um mal auf den CO2 Wert zurückzukommen ...

Bei den von mir bislang gefahrenen 6.120,8 km habe ich durch die Start/Stopp Automatik laut Anzeige bislang 3,66 kg CO2 eingespart.

Wenn man davon ausgeht, dass 1l Diesel = 2,62 kg CO2 entspricht, dann habe ich 1,4l Diesel gespart - oder umgerechnet 0,02 l/100km.

Die Herstellerangabe zum Verbrauch (auf der u.a. auch die Kfz-Steuereinstufung beruht) liegt bei 5,1 l/100km bzw. 135 g/km CO2 - aktuell liege ich laut Spritmonitor bei 6,59 l/100km bzw. 174 g/km CO2.

Da sind die eingesparten 0,02 Liter schon verdunstet, bevor sie überhaupt in die Nähe des heißen Steins gekommen sind. Ich weiß jetzt nicht, ob sich die Technik, die in die Start/Stopp Automatik investiert wurde, so jemals rentieren kann.
 
Wer sprach von der Statistik? Der aktuelle Wert bezieht sich auf die aktuelle Fahrt und startet wie die Fahrt auch immer neu.
 
......Der aktuelle Wert bezieht sich auf die aktuelle Fahrt und startet wie die Fahrt auch immer neu.

Ich habe heute explizit auf den "Ökowert" geachtet. Bei mir wird der zuletzt gemessene Wert bei Neustart des Wagens übernommen. Also kein Neustart des Ökowertes. Erst wenn ich "Zurücksetzen" drücke, nullt der Ökowert. Dann wird der bis dato gemessene Wert in die Statistik übernommen.
 
Oben