X-Trail: T32 Wartungskosten

Hallo,

kann mir bitte jemand die Kosten für die 60.000er Inspektion
inkl. Öl nennen?

350,- incl. Öl, Bremsflüssigkeitswechsel und Klimaanlagenwartung. Luftfilter und Staub- und Pollenfilter wurden auch gewechselt.

PS: Leihwagen (Leaf) gab's für Lau... den Strom für 70 km auch ;)
 
Hallo,

ist es richtig das man beim 1.6 DCI den ersten Ölwechsel erst nach 30.000km bzw. einem Jahr machen muss? Laut BA muss man den Motor 1.600km einfahren. Wird hier anschließend kein Öl-/Filterwechsel gemacht? Wo steht eigentlich was bei welcher Wartung gemacht werden muss? Das war bei Citroen sehr gut im Wartungsheft beschrieben. Wo sehe ich ob mein X-Trail einen Partikelfilter hat? Sollte ich wissen wegen der Ölsorte!
Ach und noch was: benötigt der Motor einen Harnstoff (z.B. AdBlue)
Sorry, ist mein erster Diesel.
 
Im Kundendienstscheckheft sollten sich Einkleber
a.) mit Garantiebeginn und
b.) mit den bei der/n Wartung/en auszuführenden Arbeiten
befinden...
 
@st.pane, Wartungsarbeiten hat Udo2009 schon richtig abgeantwortet.

Habe zwar keinen Diesel, aber Dpf hat er mit Sicherheit, ist seit geraumer Zeit bei Neuwagen in D (Eu?) Pflicht. Zum notwendigen Öl steht auch was in der BDA. Harnstoffeinspritzung (Ad Blue) hat er meines Wissens nicht.

Gruß, Holger
 
T32 1.6 dCi (R9M):

90.000 Inspektion incl. Pollenfilterwechsel (aber ohne den vorgesehenen Wechsel der Kühlflüssigkeit - das hat mein :mrgreen: als "unnötig" abgewählt):

195,- (mit selbst mitgebrachtem Öl, sonst wären es 280 gewesen...)
Leihwagen gab's umsonst (einen J11).

Mal eine Frage an alle: hat jemand bei der 90.000er den Kühlflüssigkeitswechsel gemacht bekommen? Oder eine Meinung dazu? Im Scheckheft steht: Kühlflüssigkeit erstmals nach 90.000 oder 5 Jahren - je nachdem, was zuerst eintritt.
 
@nixmehrford:
Nächste Woche steht die 90.000 km-Inspektion bei mir an. Werde berichten, was es gekostet hat und ob die Kühlflüssigkeit gewechselt wurde.
 
350,- incl. Öl, Bremsflüssigkeitswechsel und Klimaanlagenwartung. Luftfilter und Staub- und Pollenfilter wurden auch gewechselt.

PS: Leihwagen (Leaf) gab's für Lau... den Strom für 70 km auch ;)

Super Preis, ich habe mehr ohne Leihwagen, Bremsflüssigkeit und ohne Klimawartung bezahlt...und das auf dem Land.
 
Meine erste Inspektion für den 1.6dCi 4x4 nach 2 Jahren mit Öl-, Luft- und Pollenfilter-Wechsel: EUR 299

Habe mich ins nächste Cafe gesetzt und die 2 Stunden gewartet, daher nicht nach einem Leihwagen gefragt.

Bei der Annahme hatte ich gesagt, daß der Rückwärtsgang bei schnellerer Fahrt raus springt, was der :mrgreen: geprüft und bestätigt hat, aber bei Nissan wegen Ursache/Behebung nachfragen wollte.
 
Unsere 90.000er Inspektion nach ca. 3 Jahren hat etwas über 300 € gekostet.

Damit möchte ich mich hier nun auch offiziell verabschieden, da ich den X-Trail heute abgemeldet habe und er an die Leasinggesellschaft zurück geht. Das Abenteuer Nissan ist damit vorerst erstmal beendet.

Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, wird es jetzt erstmal ein Kodiaq, da uns dieser in Bezug auf die Ausstattung und das Preis-/Leistungsverhältnis diesmal mehr überzeugen konnte.

Trotzdem sind wir den IXI immer sehr gerne gefahren und er hat uns stets sicher von A nach B gebracht, mal abgesehen von dem holprigen Anfang mit Getriebetausch :mrgreen:

Mal sehen, drei Jahre gehen ja schnell rum und ich werde das Forum mal im Auge behalten, vielleicht hört man sich ja mal wieder. Vielleicht fahren wir ja dann elektrisch :wink:

Vielen Dank an alle Mods und Boarder für die vielen hilfreichen Beiträge hier. Insgesamt ist es hier ja etwas ruhiger, aber dafür auch sachlicher geworden.

Euch allseits gute Fahrt und bleibt gesund und munter ;)
 
Oben