QASHQAI J11: Tageskilometerzähler

Tageskilometerzähler ist die Anzeige unten im Display. Und der Umschalt-/Löschknopf ist unten links im Armaturenbrett. Hat nichts mit der Verbrauchsanzeige zu tun.

Der Verbrauch 2 ist der Verbrauch pro Fahrt, ist somit normal dass der nach einem Neustart gelöscht wird.

Gruß
Alex


PS. RTFM!
 
Der Tageskilometerzähler ist unter der Reichweiten-Anzeige (das mit dem Tanksäulensymbol) ganz unten in dem Display und hat entweder ein "A" oder ein "B" dahinter. (je nachdem welches gerade angezeigt wird. Dort wird dann angezeigt Tageskilometer A/B und die Gesamtkilometerleistung.
 
Ich glaube wir haben hier gerade ein lustiges Durcheinander zwischen Spritverbrauchsanzeige (bei mir ohne km-Zähler) und Tageskilometerzähler.

Ich bin mir nicht sicher welche Funktion hier von den Fragestellern gemeint ist... aber es gibt da eine Funktion die ich auch schmerzlich vermisse: In einem alten Auto von mir gab es einen km-Zähler, Spritverbrauchsanzeige und Durchschnitts-Geschwindigkeit, die automatisch nach einer Zeit (ich glaube 4 Stunden) zurückgesetzt wurde. Damit hatte ich sozusagen immer die Anzeige der letzten Fahrt.... automatisch.
 
Hallo,

kann man den Tageszähler / "Verbrauch ab Start" so ändern, dass er nicht jedes mal resetet wenn der Motor aus gemacht wird? Für mich total unlogisch.
 
Den Ersten resete ich immer beim Volltanken - ist halt der Durchschnitt über alle gefahren km seit letzter Tankung. Kommt als Vergleichswert bei Spritmonitor rein.

Der Zweite ist rein informativ und bildet halt nur diese eine Fahrt ab. Bei nur Kurzstrecke nicht unbedingt sehr informativ.. ggf. wegschalten. Erst ab 10km ist vernünftiger Wert zu erwarten. Mit diesem Durchschnitt kann man seine tägliche Strecke schön über Gasfuß optimieren und vergleichen.. Wen es halt interessiert..

Ich finde das gut gelöst, komme super mit klar.
 
Bei mir wird eigentlich immer der 2. Verbrauchswert angezeigt. Hilft mir nicht immer schneller sein zu wollen wie andere.
Was ja eh nur bis zur nächsten Ampel funktioniert.
Als Stuttgarter ist die Anzeige 2. Durchschnittsgeschwindigkeit deprimierend. Kaum mal über Durchschnitt 30 km/h

LG Arne
 
Facelift kaufen :)
Da wird der Verbrauch zwar auch automatisch genullt, aber erst nach einer "längeren" Pause.

Gruß
Alex
 
Ich kann da Alex nur zustimmen.

Was ich aber leider vermisse, ist die gefahrene Strecke seit Fahrtantritt. Das scheint er leider wirklich nicht zu haben.
 
Oben