X-Trail: X-Trail Diesel abstoßen wg. drohender Fahrverbote?

Wenn ich ab 2018 wirklich nicht mehr nach Stuttgart fahren darf mit dem EURO5 QQ kann ich damit gut leben :cheesy: :mrgreen:
Solange sonst keine Beschränkungen sind ist das alles nur Panikmache.
Jetzt aktuell verkaufe ist praktisch unmöglich, es sei denn man "verschenkt" ihn.
Evtl. bringt NISSAN eine Update Lösung auf den Markt, worauf ich mich aber eher weniger verlasse. Obwohl der 1.6dci Motor ja sehr verbeitet ist im Renault Konzern.
Ich setze eher auf die TwinTec Lösung und einer Hardware Nachrüstung mit dem Ergebniss EURO6c !!!
Dadurch wird sich der Wert des QQ "sofort" um die Investition von 1500-2000 EUR steigern! Diese Werte erreichen nicht mal aktuelle J11b oder J32 Modelle ;)
 
an einen Verkauf denke ich nicht ansatzweise xD

Schönes Volleder mit Standheizung, Bodenbeleuchtung und Einstiegsbeleuchtung :cool::cool::cool::shok:


Wär allzu schade wenn solch schöne und zuverlässige Autos nicht mehr auf die Straßen dürfen nur weil sich paar Leute uneinig sind und von vorne bis hinten bescheissen.

Und wer darf dafür draufzahlen ? WIR !
 
@Orea: Auch wenn das technisch gehen sollte, glaube ich nicht an Euro 5 Umrüstungen auf die Abgasnormen, die es bisher noch gar nicht gibt. Wir soll das dann mit der Zulassung laufen? Eigenen Abgastest nach Umrüstung? Bisher gibt es nicht ein Fahrverbot, bin Mal gespannt, wann es mal soweit ist und wenn es dann alles betrifft. Wobei wir hier im Umkreis von 250km noch nicht alle eine Umweltzone haben...da dürfen auch Euro 1 Diesel noch überall hin.
 
Abgesehen davon, wer bringt uns unser Fleisch, Gemüse, Brot etc.:exc: Der LKW mit ebensolchem Diesel"stinker". Bekommen wir zukünftig unsere Waren nur noch von E-Autos und Drohnen geliefert;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja gab es da nicht schon mal Aktionen wo FHZ umgeschlüsselt wurden so das sie zwar Technisch nach wie vor gleich waren jedoch der Abgasnorm angepasst sind . So zumindest wurde es bei uns in der Firma an einem Sprinter schon mal gemacht , von ROT auf GELB (hier jedoch wurde ein kleines Ventil mit eingebaut welches einen Kostenpunkt von nicht mal 25.-€ verursacht hat) und zwei Jahre später nochmals von GELB auf GRÜN , hier jedoch ohne weiteres Gedöhns an der Technik.
Ich sag da nur mal , Panikmache von Seiten der Politik bzw. Autohersteller , der kleine Bürger wird schon schlucken und sich ein neues FHZ kaufen , ob dies jedoch dann genau diese neuen Werte erfüllt ist bis heute jedoch unklar .
Für mich bzw. uns heist es , vorerst bleibt alles beim aktuellen Bestand , verkauft wird erst wenn absolut nichts mehr geht und sollten wir in Stgt. unsere Bekannten mit dem FHZ nicht mehr besuchen können wird es eben etwas außerhalb abgestellt und wir lassen uns abholen oder mit dem Öffentlichen . Denke jedoch das dies wenn überhaupt nicht eintreffen.
Wer soll dies denn dann kontrollieren bitteschön ob genau welches FHZ rein darf und welches nicht , die blauen Plaketten bekommst du doch schon im Internet für paar Euro´s fertig zugeschickt :cheesy: wer hier böse denkt ;)
 
Tolles Urteil

Seit heute lohnt sich das Abstoßen vom Diesel gar nicht mehr.
 
Und nun??

Jetzt nach dem heutigen Urteil befürchte ich, dass ich für meinen 1.6 nichts mehr bekommen werde. Verkauf nur noch deutlich unter Wert:spiteful::spiteful::spiteful:
 
Das Bundesverwaltungsgericht hat klare Fristen gesetzt. Ende dieses Jahres können die Länder Fahrverbote gegen Euro-4-Diesel verhängen, also gegen Fahrzeuge, die bis spätestens Ende 2010 zugelassen wurden. 2019 können sie Fahrverbote gegen Euro-5-Diesel verhängen, also gegen Fahrzeuge, die bis Herbst 2015 zugelassen wurden. Die Fristen erscheinen mir realistisch umzusetzen zu sein.
Das Arbeitsamt verlangt von einem bis 100km pro Strecke zu pendeln, der steuerliche Satz für die einfache Strecke ist ein Witz und jetzt zwingen die, dass sich der Normalo auch noch nach wenigen Jahren schon ein neues Auto kaufen muss. Und die, die es verursacht haben sitzen in ihren Behörden und Vorständen und denen passiert nichts. Wie lange lässt sich [emoji594]-DEUTSCHLAND das noch gefallen?




Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Oben