X-Trail: X-Trail Facelift 2017

Klar X-Trail mit einem Benz Antrieb.........super....
Klar ist ein Benz als blue tec wahrscheinlich besser;)

Aber was würde der xtrail erst mit einem Benz Motor kosten oder was kostet ein vergleichbar ausgestattet Benz???
 
Eigentlich nicht mehr.
Wenn man bedenkt das er an die 40.000Euro kostet...laut Liste.
Ich sag sogar,das sich das rechnet,denn das ist schon ein Kauf Reiz mehr.
So teuer ist Mercedes nicht,....ein im Innenraum vergleichbarer Benz mit 2,2 CDI Combi aus 2016 mit Tageszulassung,bekommt man locker ca 30,000Euro.
Aber eben kein SUV und ohne Allrad..mit Allrad wirs natürlich teurer.

Nachtrag....teurer als ein QQ,aber mit Benz Motor.
Infiniti Q30 2.2d Allrad...
sehr exklusiv aber weniger Platz als im QQ.
Was ich sagen möchte...sie hätten den Motor im Regal gehabt für den X Trail...und das ist bitter...seuftz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kombination mit dem Benz Motor wäre ntrl. sehr gut nur wäre die Kiste dann noch teurer. Dafür gäbe es dann aber auch eine vernünftige Anhängelast.

Den Q30 finde ich übrigens sehr gelungen und kostet als 1,5er dci nicht mehr als ein QQ Acenta, dafür gibts zwar weniger Platz aber Top Verarbeitung und exklusive Optik. :cool:
 
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich keinen Allrad und wenig Ausstattung (wenig Gewicht) habe. Finde den 1.6 aber sogar recht spritzig, hat natürlich seine Grenzen. Aber der XT animiert imho sowieso zum Gleiten und entspannenden Fahren. Flotter wie mein ehemaliger 2.0 Tiguan ist er auf jeden Fall, für mich ausreichend. Und man kann ihn unter 6 Liter fahren, bei der Größe schon top.
Der 2,2 Liter Benz Motor ist eine Welt für sich. Der geht richtig gut, dagegen kam mir der 2.0 von Nissan recht zurückhaltend vor.
 
Nach den Aussagen meines :mrgreen: wird dieses Jahr kein offizielles FL vom XTrail kommen:cool:

Den Händler will ich sehen der ein FL oder ein neues Modell bestätigt bevor er keine andere Wahl hat weil schon vom Hersteller offiziell angekündigt :mrgreen:

Gruß
Alex
 
War vor zwei Wochen in der gedruckten Variante. Bewertung nicht wirklich objektiv (z.B. Platzangebot und Kofferraum), aber ist man gewöhnt.
Mit dem Facelift hat der Test allerdings nichts zu tun. Ist ja auch nicht der neue Diesel, der inzwischen verfügbar ist.
 
Genau...warum nicht den 2,0Dci genommen....
Den einzigen wahren Konkurenten des X Trail ist der nagelneue Honda C RV.

Er ist wuchtiger,hat aber keinen 2,0 Diesel,dafür einen Allrad Benziner,was wiederum Nissan nicht hat.

Aber den Honda bekommt Ihr nicht so billig wie den Nissan beim Händler

Spreche jetzt nciht von der Liste,sondern vom Händlerpreis.

Da ist der X Trail zwischen 5.000 bis 10.000 Euro billger beim Händler.
Auch der 2,0Dci wird nach paar Monaten fallen.

Das ist die Trumpfkarte des X Trail gegenüber den Honda.


Honda macht einen enormen Aufwand an Qaulität und spart nicht am Auto.
Tiguan ...Kuga...kannste vergessen.
 
Der neue CRV ist wuchtiger? Macht mit den Abmessungen gar nicht den Eindruck, aber real gesehen habe ich ihn noch nicht.
Ich finde den Peugeot 5008 interessant, solange man keinen Allrad braucht.
 
Oben