QASHQAI J11: X00000 KM Langzeittest

Oh das freut mich, dann habe ich zumindest technisch mal gute Voraussetzungen, das es recht sorgenfrei mit meinem X Trail wird.
 
In der Auto-motor und Sport beendet der Qashqai seinen 100tsd Km Dauertest. Titel in der aktuellen Ausgabe: "Der Nullfehler SUV" Er ist somit gemeinsam mit dem Kia Sportage der zuverlässigste SUV der bisher getesteten Fahrzeuge :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Test wird direkt ein Kunde Namentlich als "Leser-Erfahrungen" genannt, der sein Fahrzeug gewandelt hat.

Neun Mängel am Fahrzeug ,vier davon wurden behoben.

Knarzende Bremsen
Lackschaden
Defekter Gaspedalsensor
Spinnende Parkpiepser
Abstürzendes Navi
Rasseln beim beschleunigen
und einige weitere Mängel.....

:(

Nachtrag
Test Fazit

Testverbrauch min 5,0L , Max 9,1L ,Testverbrauch7,1L


Positiv;)
Sparsamer Motor ,leise und kultiviert
gut abgestuftes Schaltgetriebe
langstreckentaugliche Sitze
gutes Platzangebot
sehr sichere Fahreigenschaften
gut verarbeitetes, langlebiges Interieur
gute Rundumsicht
wirksame Klimaanlage
problemlose USB Anbindung
schnelles, einfach bedienbares Navi
Praxistaugliche Rückfahrkamera
große Reichweite
geringer Reifen und Bremsenverschleiß
günstige Kosten

Negativ:shok:
eingeschränkter Federungskomfort
mäßiges Licht (kein LED)
lange Schaltwege
gefühllose Lenkung
unpraktische Sitzverstellung
ausgeprägte Anfahrschwäche
langsam ansprechende Sitzheizung


:idea:
 
Zuletzt bearbeitet:
:ironie2:na dann auf zum QQ kauf;)
ob da nicht einige etwas enttäuscht werden:quest:;)

Gruß Bernd

Kann passieren, so wie bei jeder anderen Marke und Modell. Bin insgesamt mit meinem X Trail zufrieden, wird allerdings auch nicht im gleichen Werk wie der QQ gebaut. Man muss aber auch sehen, dass der QQ das günstigste Fahrzeug in der Klasse ist. Dafür freut mich das Ergebnis umso mehr.
 
Mein "Langstreckentest" bei 109.569 Km

Grüß euch,

in meinen vorangegangenen Beiträgen im Mängeltread habe i ich die aufgetretenen Mängel beschrieben.
Bei 99.678km erbarmte sich ein KD Meister mal richtig auf die Geräusche im Bereich der Vorderachse zu lauschen, und siehe da: ...es wurden die Antriebswellen sowie die Radlager getauscht, da ja noch Garantie besteht :cheesy: Glück gehabt, so kurz vor Garantieende.
Bei 107.569km Batterie defekt.beim freundlichen angerufen, tja Pech gehabt.Neue gekauft ca. 260 €
Bei 108.481 km Motor ruckelt, minimale Leistung, blieb mehrfach stehen, nach 30 Minuten gings wieder.

Da ich/wir auf ein fahrbereites und zuverlässiges Kfz auch für die Zukunft angewiesen sind ( behinderte Kinder 30 u. 35 Jahre alt), und sich der Nissan KD sehr schwer tut uns überhaupt zu antworten, werden wir unsere Kaufentscheidung für nen X-Trail überdenken müssen.
Wie schon mal geschrieben, bis zu einem gewissen Punkt konnte man mit dem ein o. anderen Mangel leben ( aber auch nur wg. der Garantie),
sooo, das war meine Erfahrung.
Danke hier mal meinem Dealer in Hockenheim sowie seinem Top KD Meister Hr. Atik.

Gruß Michel 54



Acenta +1,6dCi 6MT 4x2 Gun metallic EZ 11.02.2014 aktuell 109.569km
 
Also wie gesagt, wir waren bisher auch mit unserem QQ innerhalb der ersten 10 tkm - 5 x beim :mrgreen: wegen irgendwelchen Mängeln...vielleicht hört das ja auf irgendwann..aber es ist schon irgendwie unschön.... (siehe Mängelfred) !!!
 

Off-Topic:
Im Prinzip hat sich in den letzten 50 Jahren nichts geändert.:cool:

Auto fängt mit A an und hört mit O auf.:mrgreen:
 
Oben