QASHQAI J11: X00000 KM Langzeittest

Das sicher aber dann muss man wohl Bahn fahren oder zu Hause bleiben-;)

Habe einige in meinem Bekanntenkreis mit Fahrzeugen aus dem Volkskonzern. Wenn man sich deren Mängelliste so ansieht auch bei neueren Fahrzeugen kann man nur mit dem Kopf schütteln aber da höre ich kein das war mein letzter XY.

Echt komisch.:cool:
 
Cartman, da stimme ich dir zu. Bei den VW Fahrern, hat das meiner Meinung nach, etwas mit dem Imagedenken zu tun. Nach dem Motto, he guckt mal ich fahre ein deutsches Auto vom VW Konzern. Die Mängel sind da zweitrangig. Unverständlich, aber Tatsache.
Gruß Ulli
 
Ne, das ist typisch deutsch.

Da wo der Deutsche Autokäufer am meisten besch...wird, da fühlt er sich zu Hause.:icon_neutral:
 
Jeder hat eine andere Hemmschwelle. Liegt wohl auch daran, welche Erfahrungen er mit welchen Marken gesammelt hat. Der Qashqai war 2008 mein 2. Nissan (nach einem fehlerfreien X-Trail) Der QQ war der schlechteste Nissan,den ich hatte,danach kam noch ein Juke.
In 5 Jahren und 110.000km war ich mit ihm 5mal außerplanmäßig beim:mrgreen:.
3 Satz neue hintere Stoßdämpfer, ein Heckklappenschloß,einen neuen Öldruckschalter und eine gelängte Steuerkette bei der ich noch Glück hatte, dass noch die Garantieverlängerung 2 Monate gültig war. Und trotzdem bin ich ihn bis zum Schluß sehr gern gefahren.
Die angebliche Qualität der deutschen Premiumprodukte wird wohl hauptsächlich durch die Presse kolportiert und in die Köpfe der Kunden transportiert.
Ausgerechnet eine Marke, der man seit Jahrzehnten mangelnde Qualität nachsagt hat mich restlos überzeugt.
Ich habe mit meinem Citroen C5 in 39 Monaten 100.000km abgerissen und habe allen Unkenrufen zum Trotz nichts,aber auch gar nichts gehabt. 3 Inspektionen,im Schnitt 380€, und einen Satz Bremsbeläge hinten für 89€ . Das war´s.
Das hat mich so überzeugt, das ich jetzt einen C4 Grand Picasso fahre und Schatzi einen normalen C4.
Bis jetzt machen sich beide wieder äusserst gut, der GP hat schon wieder 5000km in 2 Monaten drauf und ich bin immer noch begeistert.
Öfter habe ich mir den J11 angeschaut, aber leider gefällt er mir optisch nicht so, somit fiel er bei der Kaufentscheidung durch.

Viele Grüße Mainy
 
PSA und Fiat

Habe zwischen den Nissans auch 3 Autos von Peugeot gehabt.Kann mich da ebenfalls nicht über Mängel beklagen.Meine Frau fährt seit 15 Jahren Fiat und ich bin überrascht wie zuverlässig die Kisten sind-manchmal sogar neidisch.Preislich und verarbeitungsmäßig nix zu bemängeln-ehrlich ......
Prost:)
 
Jou !!!
Alkohol soll ja dumm und gleichgültig machen-versteh ick zwar nich is mir aber auch egal .......

:cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheers::cheers::cheers:
 
Bin jetzt von Opel umgestiegen da der QQ einfach ein unschlagbares Angebot war. Opel hatte zwar auch seine Macken aber nicht schon mit der Auslieferung sonder erst nach ca. 9 Jahren. Da hat sich der Zafira praktisch selbst zerlegt. Ich finde der QQ biedet eine tollen sicheren Fahrkomfort. Was mir nach ca. 3000km nicht gefällt sind die Beleuchtung. Auf die Distanz von 50m wird der der Begrenzungspfosten nicht mehr angestrahlt. Ich hoffe, dass mir nie ein Fusgänger auf der Landstraße begegnet. Die Funktion der Rückfahrscheinwerfer ist praktisch null. Die Lenkung macht bei Volleinschlag im Stand auch Geräusche. Die Verbrauchsangabe ist schlichtweg vom Gesetzgeber abgesegneter Betrug am Verbraucher. Insbesondere an Besitzer älterer PKW.
Gruß Ralf




Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Oben