QASHQAI J11: Zeigt her eure J11

Eine Scheinwerferreinigungsanlage ist Dänemark Vorschrift; in Deutschland nur in Verbindung mit Xenon-Scheinwerfern, dazu gehört die automatische Schweinwerferhöhenverstellung.
 
Ich denke eine autom. Höhenverstellung wird auch der J11 haben...

Evntl. könnte ja ein Tekna Besitzer mal einen kurzen Blick unters Auto werfen und nach dem Gestänge an den Achsen sehen...

Aber bitte beim Thema bleiben und Fotos posten :cool:
 
Für die Höhenverstellung sorgen Stellmotore direkt an den Scheinwerfereinheiten, nix Gestänge.

Der Tekna mit seinen LED-Scheinwerfern hat eine automatische Verstellung (wie schon der J10 mit seinen Xenons). Schau bitte auf Seite 2-39 in der BA nach, sofern du deinen J11 schon hast;)
 
Ja aber damit die Stellmotoren wissen wann sie wie zu regeln haben müßen an VA und HA Gestänge mit Sensoren verbaut sein die Signal geben zum verstellen (zb. im Urlaub wenn der Kübel voll beladen ist)...

So zumindest is es an meinem J10 Tekna...:)

J11 hab ich noch nicht, aber es soll ja die Bedienungsanleitung hier irgendwo geben hab ich gehört :mrgreen:
 
aber es soll ja die Bedienungsanleitung hier irgendwo geben hab ich gehört :mrgreen:

Das Ding nennt sich Betriebsanleitung, weil dort drin beschrieben ist, wie Du die komplexe technische Einrichtung "Nissan Qashqai" betreiben solltest, und zwar inklusive Wartung und Pflege und somit auch Werterhaltung.
Wie Du ein Auto zu bedienen hast, damit es fährt, solltest Du bereits aus der Fahrschule gelernt haben. ;)

Nimm aber bitte diese "Belehrung" nicht ganz so ernst. ;) Wollte es nur mal klarstellen, weil es zwischen Betriebsanleitung und Bedienungsanleitung himmelweite Unterschiede gibt.
 

Off-Topic:
Ja aber damit die Stellmotoren wissen wann sie wie zu regeln haben müßen an VA und HA Gestänge mit Sensoren verbaut sein die Signal geben zum verstellen...
Ansich richtig gedacht, nur die Sensoren sind nicht mit Gestängen versehen, sondern arbeiten ähnlich wie der Lagesensor in Smartphones. Auf elektronischem Weg werden die Achsen festgestellt und an die Stellmotoren übermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da noch 2 vor nem Bahnhof :)

QQ J11 Acenta 1.2
 

Anhänge

  • Bahnhof-2-qf.jpg
    Bahnhof-2-qf.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 952
  • Bahnhof-qf.jpg
    Bahnhof-qf.jpg
    114 KB · Aufrufe: 941
soldele, heute nach dem ersten mal waschen auf die schnelle ein paar Bilder für Euch geschossen, ich wünsche viel Spaß beim gucken :cheesy:;)



und hier noch welche von innen und der Außenbeleuchtung:cool:



ok hab die mal hier im posting gelöscht und werd sie überarbeitet reinstellen.


Off-Topic:
Bitte an die Mods, bitte auch zusammenführen :)


 
Sehr schön und vielen Dank immotimm. :good:


Off-Topic:

Solltest aber beachten, dass es nicht unbedingt gut ist, das komplette Kennzeichen mit abzubilden. Gibt da auch irgendwo im Forum hier paar entsprechende Hinweise, auch hunterb52 hatte dazu schon mal was geschrieben. Und von fremden Autos wie dem blauen Fabia sollte man die Kennzeichen aus Gründen des Datenschutzes sowieso unkenntlich machen. Deine - sehr guten - Fotos stehen nämlich öffentlich sichtbar hier im Forum.
 
Oben