QASHQAI J11: Berganfahrhilfe

Um es kurz zu sagen: Alle Assistenten sind abschaltbar, warum also nicht die Berganfahrhilfe ? Ich brauche die nach 40 Jahren einfach nicht :exc:
 
Hat sicherlich damit zu tun, dass man die Handbremse nicht dosieren kann.
Die letzten 40 Jahre konntest du das mit der mechanischen Bremse tun.

Ich Flachland kann man sicher darauf verzichten, aber wenns bergig ist möchte ich die Anfahrhilfe nicht missen. Habe Ihn am Anfang auch öfters abgewürgt, weil ich zu zaghaft war, man kann sich aber echt gut daran gewöhnen.
 
Die Feststellbremse bei meinem damaligen Mercedes konnte auch nur über einen Knopf unterm Armaturenbrett ruckartig gelöstwerden. War nicht jedermanns Sache. Fand ich aber da schon klasse. Man mußte nur den richtigen Moment zur Freigabe abpassen. Das macht mein QQ jetz automatisch. Der 500 Fiat meiner Frau hat auch den Hillholder.
Wir finden das in beiden Autos super, obwohl wir durchaus beim Anfahren gänzlich ohne auskommen. Ist halt komfortabel.
 
Hat sicherlich damit zu tun, dass man die Handbremse nicht dosieren kann.
Die letzten 40 Jahre konntest du das mit der mechanischen Bremse tun...
Ich brauche seit 35 Jahren keine Handbremse mehr, das ist das Problem, verstehst du ? :)
Ich wische von der Bremse weg zum Gaspedal und im gleichen Moment kupple ich ein - das Auto hat keine Chance zurückzurollen :cool:
Ich möchte das nicht, macht das weg :cheesy:
 

Off-Topic:
Jeder wie er mag... ich nutze Handbremse oder Fußbremse je nach Situation. Wenn ich länger vor einer Ampel stehe, ist die Handbremse ganz bequem, damit ich nicht die ganze Zeit auf das Bremspedal latschen muss... (Wie schon an anderer Stelle angemerkt, ist die Panik in den Gesichtern der Hintermänner schön anzusehen, wenn auf einmal die Bremslichter am Berg ausgehen... :icon_twisted:
 
Das ist doch alles richtig: Jeder so, wie er mag:exc:
Ich habe nicht die Chance, es so zu machen, wie ich möchte.
 
Dachte ich auch mal das ich die nicht brauch, aber jetzt mit der Xtronic funzt einwandfrei.. kurz gas berühen und sanft rollt er los........... vöölig easy beim cvt
 
Vielleicht bin ich ja auch nur zu blöde :idea:
Gestern habe ich ihn wieder abgewürgt, weil er am Berg nicht losfahren wollte.
 
Oben