QASHQAI J11: Berganfahrhilfe

Ich bilde mir ein, das bei meinem neuen Wagen die BAH etwas leichter löst...zumindestens habe ich es jetzt immer ohne quitschende Reifen hinbekommen...allerdings hab ich mir aufgrund der Problematik des alten QQ angewöhnt, mit mehr Gas im Berg anzufahren...so gehts jetzt relativ locker.

Brauchen tue ich den Mist aber trotzdem nicht und würde gerne drauf verzichten. Also wenn jemand weiß, wo man dieses Feature abschalten kann, dann her damit.
 
Ich brauche seit 35 Jahren keine Handbremse mehr, das ist das Problem, verstehst du ? :)
Ich wische von der Bremse weg zum Gaspedal und im gleichen Moment kupple ich ein - das Auto hat keine Chance zurückzurollen :cool:
Ich möchte das nicht, macht das weg :cheesy:

Mache ich ebenso.
Benötigte bisher auch am Berg keine Handbremse. Mann muss nur schnell genug vom Brems- auf das Gaspedal wechseln.

Bei der J11-Probefahrt habe ich leider nicht auf die BAH achten können, da ich damals nur im Flachland unterwegs war. Ich hoffe, dass ich mit diesem neu modischen Hilfsmittel zurecht komme bzw. das sich die BAH wie die Startstopautomatik deaktivieren lässt.
 
Doch! Deaktiviert sich nach 2, oder waren es 3 Sek. von selbst, sobald man die Bremse los lässt.
 
Stinkbuck...sorry...die Berganfahrhilfe lässt sich nicht deaktivieren. Das sie nach 2 Sekunden von selber lösst hat nichts mit externem Deaktivieren zu tun
 
Doch! Deaktiviert sich nach 2, oder waren es 3 Sek. von selbst, sobald man die Bremse los lässt.

:shok: :wand:

Was Du schreibst, ist die normale Funktion der BAH: Auto halten, und zwar so lange, bis man nach Loslassen der Bremse mittels Gaspedal genug Vortrieb aufgebaut hat, um das Fahrzeug zum Vorwärtsbewegen zu bringen. Und diese Zeitspanne ist auf 2 Sekunden eingestellt.

Deaktivieren (lt. Hatschibullahs Beitrag) = dauerhaftes Ausschalten der BAH :exc:

Und das geht definitiv im Originalzustand des J11 nicht.
 
Schon klar, dass sie sich nicht dauerhaft deaktivieren lässt, aber die 2 Sekunden sollte man doch auch mehrfach haben oder?
 
Natürlich haste die 2 Sekunden mehrfach, bei jedem erneuten Stopp am Berg nämlich (bzw. wenn Du danach wieder losfahren willst). Die anderen Autofahrer finden es aber bestimmt lustig, wenn mal einer vor ihnen am Berg pausenlos Stop-and-Go macht, nur weil er mit der BAH nicht zurecht kommt.

Aber das war ja nicht Hatschibullas Frage. Er wollte wissen, ob die BAH dauerhaft zu deaktivieren geht.
 
Stinkbuck...nochmal sorry...was sollen deine Beiträge jetzt bringen? Hatschb. hatte eine Frage, die habe ich beantwortet und Du schreibst einfach, was Dir gerade in den Kopf kommt, ohne auf die Frage sinnvoll einzugehen....hilft wirklich keinem weiter...schon gar nicht Leuten, die sich mit dem Fahrzeug noch nicht auskennen. Aber Hauptsache, Du hast wieder einen Beitrag auf deinem Zähler.
 
Ich hoffe, dass ich mit diesem neu modischen Hilfsmittel zurecht komme bzw. das sich die BAH wie die Startstopautomatik deaktivieren lässt.

Du wirst damit - im positiven Sinne - zurecht kommen. Es verhält sich ebenso wie mit der elektronischen Parkbremse. Am Anfang ist es ungewohnt, nachher möchte man es nicht mehr missen.

In beiden Fällen gilt es nur erst einmal herauszufinden, wie viel Gas man geben sollte, um die Bremsfunktion zu überwinden. Das ist das eigentlich Neue.

Ich habe die Funktion in den vergangenen Jahren in verschiedenen Autos gehabt - und möchte sie nicht mehr missen. Auch wenn ich sie vorher nicht gebraucht habe.
 
Oben