QASHQAI J11: Elektronische Parkbremse (e-PKB) J11

Leider nur für Fahrzeuge mit Schlüssel zutreffend, steht an nahezu jeder Waschanlage dran das Fahrzeuge mit Startknopf unbedingt mit laufenendem Motor und Gang raus die Anlage passieren sollen. Achte mal drauf. ;):)

Somit ist dann auch keine Feststellbremse aktiv.
 
Eben nicht!

Schaltgetriebe ohne Schlüssel:
Motor aus, Zündung an, Feststellbremse durch runter drücken lösen und schon passt alles. Mehrfach bereits so Waschstraßen passiert.
 
Jede el. Bremse ist manuell zu lösen. Lest ihr eigentlich die Beiträge hier:sry:
Manch Mühe scheint zwecklos hier. Hat auch nichts mit dem Startknopf zu tun. Fragen hierzu gern in meiner Arbeitszeit vor Ort;)
 
genau

Tekna, S/S Knopf:
Beim ausmachen zieht die Bremse an. Dann drückt man den Startknopf einmal, allerdings ohne Bremse!!! Danach Bremse drücken und die el. Bremse lösen. Zum Schluss wieder S/S Knopf drücken, Fahrzeug ist nun aus
 
Also,
bei mir geht das mit der Waschstrasse ganz einfach.

Rein in die Wachstrasse, Automatik auf "N", Motor aus.
Mit der E-Parkbremse hat das eigentlich nichts zu tun (bei mir).

Alles funktioniert wunderbar. Bisher nie Probleme.

Es sei denn, ich habe bisher alles falsch gemacht ;)
 
Oben