QASHQAI J11: Elektronische Parkbremse (e-PKB) J11

Kannst du vor dem Stop machen, indem du einfach auf lösen der ePKB drückst und gleichzeitig auf Stop bzw Schlüssel drehen.
 
Gestern hatte ich erstmalig eine blinkende ePKB nach dem Abstellen und nach einem Start und Ausschalten des Fahrzeugs ging sie dann. Was kann die Ursache für so etwas sein?
 
elektronische Bremse

Hallo,
habe gestern meinen Qq J11 abgeholt und traue der elektronischen Bremse nicht so richtig. Friert die im Winter, bei Kälte ein? Gibt es einen Trick das Auto in der Garage auch ohne gezogene Bremse abzustellen.
Für Antworten wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die elektronische Parkbremse funktioniert einwandfrei. Und in der Garage sollte nix einfrieren [emoji1]
Ich hab zwar keine Glaskugel, aber du kannst ja den 1. Gang einlegen oder falls du einen Automatik hast, einfach auf P stellen.

Gesendet von meinem Galaxy S7 Edge
 
Da kann ich nach zwei problemlosen Wintern @Flymuc nur zustimmen.

Die elektronische Bremse funktioniert einwandfrei.

Tipp zum Abstellen in der Garage ohne "angezogene" Bremse:
Reinfahren in die Garage - Motor aus - elektronische Bremse löst aus und zieht Räder an - sofort Knopf drücken, um Handbremse zu lösen - Bremse wird wieder gelöst - Aussteigen

So funktioniert es beim Schaltgetriebemodell.
 
Man kann das Anziehen auch komplett verhindern.... einfach Handbremsknopf drücken und halten, und dann dabei auf den Start-Stop-Knopf drücken. Dann rührt sie sich gar nicht...
 
Die Handbremse kann man doch immer lösen, einfach den Knopf runterdrücken. Bremse muss allerdings getreten sein. Bremse bleibt dann auch draußen.
 
Wenn´s dauernd in Bewegung is kann es schon nicht festrosten :)
Und inzw hab ich mich an den Komfort gewöhnt, ist ja schon auch praktisch wenn man nicht immer kuken muss ob auch der Gang drin ist..
 
Oben