QASHQAI J11: Elektronische Parkbremse (e-PKB) J11

Moinsen

Du kannst bei deinem freundlichen :mrgreen: die e-PKB so programieren lassen das z.b. Beim ausschalten des Motors schließt, oder halt auch nicht also manuell.

Ich habe es auf automatisch Programmieren lassen weil es einfach praktischer für mich ist.:smile:
 
Beim KeylesGo kannst du die Bremse ausschalten in dem du beim Ausschalten den Startknopf und gleichzeitig die Bremstaste runter drückst. Ich stelle meinen immer mit eingelegtem Gang und ausgeschalteter Parkbremse ab damit die Bremsbeläge bei längerer Standzeit nicht festkleben.
Gruß
Lothar
 
Temporär!
Bremstaste drücken, dann Motor aus. Braucht man z.B. vor der Waschanlage (wobei ich da deswegen auch schon nen Stau verursacht habe *g*)
Ich finds inzw praktisch und komfortabel, aber so unterschiedlich sind die Meinungen...
 
Hallo zusammen,

bitte um einen kurzen Rat bzw. Hinweis. Mein Montagsauto meint wieder mich ärgern zu müssen.

Seit kurzem und speziell seit heute mit ansteigender Kälte zickt meine ePKB irgendwie. Wenn ich das Fahrzeug abstelle, blinkt die Parkbremse. Beim Start leuchtete auch ab und dann die orangene Leuchte darüber (so wie hier in dem Video zu sehen https://www.youtube.com/watch?v=qndUPWZakwU)

Stimmt was mit der Parkbremse nicht oder ist das ein Indikator für ein anderes Problem mit der Bremsanlage?
 
Oben