Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J11 / X-Trail > Aufhängung / Achsen / Lenkung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2018, 00:30   #381
Super-Moderator Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.15
Ort: Duisburg
Alter: 53
Beiträge: 1.538



Weitere Fragen...

Bremse löst nicht beim Anfahren nach vorne und auf gerader Strasse?

Oder

Bremse löst nicht beim Rückwärts fahren und gerader Strasse?

Oder

Ist dein Fahrzeug auf einer Strasse / Parkplatz der eine schräge mit mehr als 3º Steigung oder Gefälle hat abgestellt oder geparkt?


Und wann kommt das Symbol ,vor dem losfahren, beim Versuch loszufahren, oder nach einem Fehlversuche da die Feststellbremse nicht löste?

__________________
Nissan Qashqai 1,6 DIG-T 360° Silber vom 01.2015 bis 09.2016
Dickschnautze ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 06.02.2018, 01:15   #382
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.17
Ort: Newhägen
Beiträge: 32



Zitat:
Zitat von Dieter110 Beitrag anzeigen
Hallo Redtek, ich habe keine Probleme, möchte aber trotzdem die Frage stellen: Im Falle eines Falles "Bremse treten und Schalter betätigen"
Den Schalter für die Feststellbremse?
Ja genau den Schalter für die elektronische Parkbremse

Zitat:
Zitat von Dickschnautze Beitrag anzeigen
Weitere Fragen...

Bremse löst nicht beim Anfahren nach vorne und auf gerader Strasse?

Oder

Bremse löst nicht beim Rückwärts fahren und gerader Strasse?

Oder

Ist dein Fahrzeug auf einer Strasse / Parkplatz der eine schräge mit mehr als 3º Steigung oder Gefälle hat abgestellt oder geparkt?


Und wann kommt das Symbol ,vor dem losfahren, beim Versuch loszufahren, oder nach einem Fehlversuche da die Feststellbremse nicht löste?

also bei mir ist es egal ob vorwärts oder rückwärts und er steht in Waage auf mein Grundstück unter dem Carport.

zu Punkt 4: beim Fehlversuch kommt das Zeichen aber auch nicht immer

Zitat:
Zitat von Günter-16V Beitrag anzeigen
Die Bremse braucht auch das Signal vom Gaspedal um sich zu lösen. Evtl. gibst du dann kein Gas?
doch ich gebe Gas
__________________
QashQai Tekna NewRed 1.6 dci 4x4 J11 Bj 05/2014
Redtek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 01:30   #383
Super-Moderator Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.15
Ort: Duisburg
Alter: 53
Beiträge: 1.538



Dann Tippe ich auf einen der Schalter am Gaspedal.

Da sollte es zwei geben.

Der eine Meldet, das sich das Pedal nicht in der Entstellung befindet, der andere , das die EPB gelöst werden kann.

Vielleicht sind sie verstellt oder aus der Halterung gerutscht. Können auch Fehlerhaft schalten da es glaube ich Magnetschalter sind.


Nachtrag
Wenn es ein Schalter ist sitzen die nicht am Gaspedal sondern am Kupplungspedal.
__________________
Nissan Qashqai 1,6 DIG-T 360° Silber vom 01.2015 bis 09.2016
Dickschnautze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 07:36   #384
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.17
Beiträge: 159



Zitat:
Zitat von Qnator Beitrag anzeigen
Bei Fahrzeugen des VW-Konzerns muss man angeschnallt sein, damit das automatische Lösen funzt. Könnte das bei Dir auch ursächlich sein (bei Nissan weiß ich es nicht)?
Ist beim Qashqai (J11) definitiv nicht so.

Gruß
Alex
__________________
Qashqai J11 1.2 DIG-T Acenta Night Shade
AlexSnd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 13:38   #385
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.15
Beiträge: 500



Ich glaube, die Zeit von Zündung an bis Losfahren spielt auch eine Rolle.
Hatte ich irgendwo mal gelesen.
Für den Fall, dass man mal in einer Notsituation fluchtartig den Ort verlassen will.
Also wenn man zu lange bracht, bis man losfährt, dann muss man angeschnallt sein. Wobei ich das beim J11B noch nicht festgestellt habe.
Beim J11 würde ich meinen, dass es da öfter mal vorkam, dass die Parkbremse beim Losfahren nicht allein gelöst hat.
__________________
Qashqai Facelift J11B, 1.2 DIG-T Xtronic Tekna, black (Z11), seit 08/2017 (zuvor J11)
Driver2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 15:53   #386
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.15
Ort: Heilbronn
Alter: 47
Beiträge: 602


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Zitat:
Zitat von Dickschnautze Beitrag anzeigen
Nachtrag
Wenn es ein Schalter ist sitzen die nicht am Gaspedal sondern am Kupplungspedal.
Genau, das Gaspedal ist ja an sich schon ein Schalter (ok, Potentiometer).
Habs heut morgen auch mal getestet. Wenn ich nur mit der Kupplung anfahren will bleibt die Bremse zu. Sobald ich ein wenig Gas dazugebe geht sie sofort auf...
__________________
J11 (DE), 1.6 DIG-T Tekna, Safety Shield, Dark Grey, EZ 07.07.15
kukihn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 16:54   #387
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.17
Ort: Newhägen
Beiträge: 32



Zitat:
Zitat von kukihn Beitrag anzeigen
Genau, das Gaspedal ist ja an sich schon ein Schalter (ok, Potentiometer). Sobald ich ein wenig Gas dazugebe geht sie sofort auf...

Ja genau und das funktioniert bei mir des öfteren nicht.

Ich werde mal runter gehen und schauen ob ich da irgend welche Kabel oder Schalter sehe. Ansonsten muss Nissan sich damit auseinander setzen.

Fällt das unter die 5 Sterne Garantie?
__________________
QashQai Tekna NewRed 1.6 dci 4x4 J11 Bj 05/2014
Redtek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 18:00   #388
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.17
Ort: Newhägen
Beiträge: 32



also war gerade unten am Auto. Jetzt gab es keine Fehler, alles wie es soll.


Kabel /Stecker gehen ins Gaspedal, sieht jedenfalls so aus.

Am Kupplungspedal ist ein gelber Stecker der fest dran steckt.

hier noch ein paar Bilder vielleicht sieht ja einer den Fehler
imag0169.jpg
imag0171.jpg
imag0172.jpg
__________________
QashQai Tekna NewRed 1.6 dci 4x4 J11 Bj 05/2014
Redtek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
e-pkb, elektronische parkbremse, handbremse

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:07 Uhr.