Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J11 / X-Trail > Aufhängung / Achsen / Lenkung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2017, 18:25   #31
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.17
Beiträge: 3



empfindliches Fahrwerk....

Hallo, was Badener da schreibt (#1), kann ich nachvollziehen. Bin seit kurzem Besitzer eines Qashqai Neuwagen. Was mir bei der Probefahrt mit Sommerreifen nicht aufgefallen ist, ist das, dass der Qashqai total empfindlich auf Unebenheiten auf der Straße reagiert. Querfugen, ausgebesserte Straßenbeläge, ja sogar weiße Fahrbahnmarkierungen die ich überquere, kommen ziemlich unangenehm nach innen durch. Fahre seit Auslieferung mit Winterreifen. Ich sehe da keinen Defekt, es ist einfach nur ein unkomfortables Fahrwerk, konstruktionsbeding eben.
Kleine Bemerkung am Rande...ich fahre ab und zu in einem Nissan Note mit, da ist das nicht anders. Scheinbar können die das bei Nissan nicht besser.
Jetzt kann man sagen...der Qashqai ist halt ein SUV... nein ich fuhr jahrelang einen SUV von Toyota, der war hart aber irgendwie besser. Schade
qwilli ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 30.12.2017, 17:59   #32
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Sep.13
Ort: Oberbayern
Beiträge: 59



Ich kann mich nicht beklagen. Das Fahrwerk ist etwas „straffer“.
Mit Winterreifen (16“) ist das Fahren etwas weicher aber da ist ja auch mehr
Luft als bei den Sommerreifen (19“).
__________________
J11, 1,6dci, Tekna, XTronic, Safty Shield, AHK, EZ 03/2017
Oliver99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2018, 07:58   #33
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.14
Ort: Süden
Alter: 45
Beiträge: 101



Ich tippe auf die elektronische Fahrwerksregelung. Würde zur Fehlerbeschreibung gut passen. Die Stossdämpfer werden falsch angesteuert.
Blizzard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2018, 09:58   #34
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Sep.16
Beiträge: 313



Die elektronische Fahrwerksregelung arbeitet nicht mit einer elektronischen Dämpfer-Verstellung, sondern nur mittels leichten Brems-Eingriffen. Es sind ganz normale Dämpfer verbaut.
__________________
meiner bis 09/2018: Qashqai J11 1.2 DIG-T N-Connecta mit Panoramadach, Bj. Sept 2016
SUV.Q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2018, 17:19   #35
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Sep.15
Ort: Neuenbürg
Alter: 44
Beiträge: 43




Hallo,

aktuell habe ich das Problem mit Winterreifen dass sich mein J11
ab ca. 50 KmH anhört wie eine Waschmaschine im Schleudergang.

Ein Summen dass mit zunehmender Geschwindigkeit auch zunimmt
und beim Bremsen deutlich hörbar abnimmt.

Hat jemand zufällig ähnliche Erfahrungen ?
__________________
J11 360°-2WD-1.6 dci-EZ 08/15-bronzemetallic-Reling- Panoramadach-19Zoll-abnehmbare AHK
Badener74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2018, 17:20   #36
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.12
Beiträge: 4.749


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Sägezahnbildung auf der Lauffläsche?

Montiere die Räder mal um 180 ° gedreht.... also die linken nach rechts, die rechten nach links, dass sie in die andere Richtung drehen. Wenn das Geräusch dann weg/weniger ist, ist's Sägezahnbildung....

Man kann natürlich auch mit der Hand in beiden Richtungen über den Reifen streichen - der Unterschied sollte merkbar sein...
__________________
2,0 dCi, J10
Udo2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2018, 19:19   #37
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.13
Ort: Bischofswerda
Alter: 58
Beiträge: 2.581

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Zitat:
Zitat von Udo2009 Beitrag anzeigen
Montiere die Räder mal um 180 ° gedreht.... also die linken nach rechts, die rechten nach links, dass sie in die andere Richtung drehen.
Das sollte aber nur zum Testen gemacht werden. Wenn das Profil der Winterreifen laufrichtungsabhängig ist, ist die Haftung der Winterreifen nicht optimal, wenn sie verkehrt herum laufen.
__________________
QQ J11B Tekna, 1,6 dCi MT, 4x2, vivid blue, BJ 2017 (18.08.2017), seit 08.09.2017
Homer/T ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:10 Uhr.