QASHQAI J11: Fahrwerkstieferlegung

Hallo
Ich habe umgerüstet von H&R Federn auf Bilstein Gewinde!!

Keine Probleme mit beiden!!!
 

Anhänge

  • B8D6737C-88BE-4D7B-B5D3-CB1E13342878.jpg
    B8D6737C-88BE-4D7B-B5D3-CB1E13342878.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 167
19" + Reifen

Hallo,

ich habe mich lange mit dem Spalt zwischen Rädern und Kotflügeln beschäftigt. Auch habe ich das angenehmere Gefühl mit den höheren Winterreifen sehr genossen. Die niedere Querschnitt der 19" Sommerreifen hat mir nie so gefallen. Dann habe ich mich mit dem Tieferlegen beschäftigt. In meinen Augen bleibt dabei das Rad trotzdem zu klein für den Ausschnitt.

Ich werde im nächsten Sommer die Kombination 235/50 R19 auf den original Tekna-Alufelgen aufziehen, damit müßte der Spalt zwischen Rad und Kotflügel deutlich ansehnlicher werden und der Komfort deutlich gesteigert werden.


Gruß
Thomas
 
Nein das ist kein Problem !!

Geht sich alles aus!!
Da ist noch genug Platz nach unten!!!!

Fahrwerk kann ich nur empfehlen!!
Fährt sich um einiges besser als mit den H&R Federn!!!!
 
@ loisdobermann:
die Kombination 235/50 R19 auf den original Tekna-Alufelgen aufziehen, damit müßte der Spalt zwischen Rad und Kotflügel deutlich ansehnlicher werden
Durch breitere Reifen veränderst du aber nicht den Durchmesser des Rades, der Spalt selbst bleibt so breit. Lediglich die Optik erscheint dann relativ besser.
 
Durchmesser

Das stimmt aber so nicht. Wenn ich von 225/45 R19 auf 235/50 R19 wechsele wird der Durchmesser das Rades deutlich größer und zwar um 3,3 cm.
 
loisdobermann hat Recht. Er ändert die Reifenbreite auf 235, die Reifenhöhe auf 50 und bleibt bei 19" Felge. Damit wird der Reifen insgesammt "größer". Soweit ich weis sind 235/50 R19 für den Qashqai nicht freigegeben. Der Tacho würde aufgrund des höheren Umfangs des Rades Müll anzeigen und die BE erlöschen.

Nachträgliches Eintragen beim Tüv mit Justierung des Tachos machen die Sache möglich.
 
Oben