QASHQAI J11: Geräusche Kupplung Pedal

Hallo

Habe in einem Beitrag in der Rubrik "Qashqai J10" über das Problem:
Geräusche Kupplung Pedal gelesen und muss leider sagen jetzt wo es kälter wird habe ich das bei meinem neuen Model das ich vor zwei Wochen bekommen habe auch (Qashqai J11). Es ist jetzt nicht so arg aber ich merke wenn er kalt ist und länger im freien steht dann habe ich das Geräusch beim betätigen der Kupplung (Pedal). Wenn der Innenraum dann warm ist, merke ich nichts mehr. Weiters kommt mir vor das seit der Übernahme das Pedal jetzt schwere bzw. fester zum betätigen ist - habe jetzt 1300 km schon oben.
Kennt von euch das Problem auch wer? oder bin ich nur übersensibel :red:

Danke
 
Direkte Geräusche habe ich nicht im Kupplungspedal, jedoch bin ich der Meinung das der Kupplungspunkt nicht ganz hinhaut. Muss immer einen Tick zuviel Gas geben um nicht ruppelnd anzufahren.

Vermutlich kannst das Problem einfach mit einem Tropfen Öl oder Fett am Pedal lösen....
 
Oben