QASHQAI J11: Geräusche Vorderwagen

Hi,
habt ihr auch bei den hohen Temperaturen unter Tags vom Vorderwagen , den ganzen Gummiaufhängungen , gnartsch Gerâusche, wenn ihr zB über einen niederen Randstein fährt?
Am Morgen wenn es etwas kühler ist hôre ich nichts. Es ist jetzt nicht sonderlich laut aber ohne Radio hört man es, meine Frau hatte es so ähnlich im Winter beim Micra.

Gruß Bernd
 
Geräusche vorne links

Hallo
Habe jetzt bei den heißen Tagen fast täglich vorne im Motorraum immer ein 3 bis 4 mal hintereinander folgendes blubbern .Kann das der Turbo sein ?
Danke für Tipps
 
Geräusche kommen bei meinem von den Domlagern, aber nur an kalten Wintertagen.
Allerdings habe ich bei ca 1500rpm ein Vibrationsdröhnen.
Gruß
Günther.
 
Geräusche an der Vorderachse bzw. Ferderbeine

Wegen den Geräuschen von den Domlagern werden diese ab dem Frühjahr 2016 von Nissan getauscht (anderer Zulieferer/Hersteller). Das dröhnen bei 1500 rpm ist bekannt und wird beim Service abgestellt.
 
Dröhnen bei 1500

Hallo, kann man das selbst beheben? Muss immer erst 45km zur Werkstatt fahren. Gruß Günther.
 
Habe das auch. Erstmals bei 3500 km festgestellt. Klingt, als würde irgend was beim Eintauchen der Federn vorne ächzen. Trat bei mir aber bisher nur 3 Mal ganz kurzzeitig auf (möglicherweise temperaturabhängig). Der Meister meinte, da müsse man die Domlager schmieren - anscheinend ein Hinweis von Nissan. Daher vielleicht der Wechsel zu einem anderen Zulieferer.
Bin so verblieben, dass ich das erst mal beobachte, ob es schlimmer wird.
 
Oben