QASHQAI J11: Knacken beim Bremsen

Ok
Nochmal zur Richtigstellung ......die Bremsbeläge werden am besten von einer Werkstatt an den Punkten / Flächen an denen sie im Bremssattel aufliegen mit Z.B. mit Kupferpaste eingeschmiert damit sie z B nicht festrosten !!!!!!
KEIN SCHMIERSTOFF AUF BELAG ODER SCHEIBE
Die Werkstatt nennt das auch die Bremsen frei gängig machen.
 
Afaik sollte bitte keine Kupferpaste verwendet werden. Es gibt inzwischen Keramikpasten für die Bremsbelagrückseite, die besser geeignet sind. :exc:

Hintergrund: Temperaturbeständigkeit, Korrosion und Störung von ABS-Sensoren
 
Gibt es hier schon neue Erkenntnisse. Mein Händler hat bis jetzt noch keinen Lösungsvorschlag. Und ich bin so langsam echt angenervt von den knacken. Auch nach mehrmaligem anrufen der Kundenhotline wird man nur hingehalten.
 
Hallo,
auch mein Händler hat noch keine Lösung........bin mir auch nicht sicher ob da eine Lösung kommt.......vorher gibt es so wie so eine neue Bremsenkonstruktion im FL ;);););)
 
bei mir eine eigene Lösung des Händlers da Nissan selbst keine Lösung liefert. Seid ca.1500 km kein Knacken mehr. Es wurden einige Sachen nachgearbeitet. Unteranderem keine original Bremsbeläge von Nissan eingebaut, sondern die eines KFZ Ersatzteil Zulieferers.

@ Nissan
Lasst eure Händler nicht mit solchen Themen im trockenen sitzen. Schließlich sind es die, die euch zufriedene Kunden liefern und diese über Jahre Nissan Autos kaufen wenn sie zufrieden sind. Aber das ich 2 Jahre mit einem Auto fahren muss, wo die Bremsen knacken und Nissan die Händler anweist das sie keine Lösung haben und keine Kosten für eigene Lösungsvorschläge der Händler übernehmen ist lächerlich. Ob ich jetzt ein zufriedener Nissan Kunde bin könnt ihr euch raus suchen. Jedenfalls bin ich ein zufriedener Kunde meines Nissan Händlers.
 
Da es bei mir auch knackt.....hast Du mehr Infos was nachgearbeitet wurde?
Hier war schonmal die Rede von einem Federblech.....
Bei mir wurden die Bremsbeläge mit mehr Bremspaste montiert, half ne Weile und wurde dann wieder lauter.
 
Oben