QASHQAI J11: Lenkrad

Was für Anfänger sind dies den welche die Räder nicht entsprechend beschriften bzw. frei nach Wahl trotz Beschriftung einfach montieren , haben die denn wenigsten die Laufrichtung noch beachtet :quest: .
Ich frag mich schon manchmal was das dann für einen Sinn macht überhaupt die Räder zu beschriften wenn´s eh keiner für Nötig hält es später einzuhalten bzw. entsprechend wieder der Beschriftung zu montieren , Ausnahme vorne und hinten entsprechend tauschen ist OK .
 
.....
Vermutlich sind auch die Räder nicht wieder an der richtigen Stelle montiert worden, trotz Beschriftung per Kreide am Reifen. Hatte unterschiedlichen Luftdruck und die Winterräder wurden nicht gekennzeichnet. Luft habe ich dann angepasst...
Ein Blick auf die montierten Räder und man weiß Bescheid... (abgesehen jetzt von Wechsel hinten - vorn) - wenn die Praktikanten mir sowas abliefern würden, wäre ein Anschiss fällig - und der richtige Luftdruck -- ggf. nach Wunsch des Kunden -- gehört dazu!

Off-Topic:
Allgemein - nicht auf SoldierX gemünzt -: Sonst wird hier ein Aufhebens wegen jeder Kleinigkeit gemacht - und mit so einem Scheiß fährt man vom Hof???
 

Off-Topic:
Was haben die letzten Beiträge eigentlich mit dem Thema zu tun?
 
Indirekt schon , da wenn die Reifen usw. nicht sauber in der Spur laufen ist es so das das Lenkrad somit etwas aus der Mitte steht , so wie es hier ja genannt wurde , somit gehört es schon zum Thema .:sry:
 
Warum soll die Spureinstellung bewirken, dass das Lenkrad auf einer Seite dem Cockpit näher ist? Wenn die Spur verstellt ist, dann steht das Lenkrad oft nicht auf 12 Uhr, obwohl die Räder gerade in Fahrtrichtung stehen. Das ist aber was ganz anderes.
 
Leichter Lenradschiefstand

Als erstes möchte ich mich für die Antworten bedanken.

@ Luckylooser
Tatsächlich habe ich mir auch überlegt einfach das Lenkrad versetzen zu lassen. Dank deines Posts werde ich das wohl besser bleiben lassen.

@SoldierX
Es kann gut sein das falsch montierte Reifen Einfluss darauf haben, dass das Lenkrad nicht gerade steht.

Die Reifen sind aber die nagelneuen Werksreifen, welche vor der Übergabe vom :mrgreen: eingelagert und durch die Winterreifen ersetzt wurden.

Ein leichter Lenkradschiefstand war ja auch schon mit den Winterreifen gegeben fiel aber wegen der schlechteren Spurtreue kaum auf.

Jetzt mit den Sommerreifen fällt das viel mehr auf.
Ständig ein schiefes Lenkrad vor der Nase zu haben, nervt echt.

.... und ja ich bin pingelig, darf man m.M. aber auch sein, wenn man 25k für ein neues Auto auf den Tresen legt.

Was meint Ihr.. Wie erklär ich´s am besten meinem :mrgreen:.

Das Beste wird sicher eine Vermessung sein.
Diese wird er aber nicht ohne Widerstand machen, da ja die 1000 km Aufzeigefrist schon rum sind.
(Muss ich aber auch nicht wissen)

@ Stinkbuck
Habe diesen Traid gewählt, weil der Titel nun mal Lenkrad heisst und ich dachte, da passt es dazu.
 
Diese wird er aber nicht ohne Widerstand machen, da ja die 1000 km Aufzeigefrist schon rum sind.
(Muss ich aber auch nicht wissen)

Woher hast Du das mit den 1.000 km?

Du hast 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung (Sachmängelhaftung) gegenüber dem :mrgreen: sowie 3 Jahre Garantie von N.

Liegt ein Mangel vor, brauchst Du Deinem :mrgreen: auch nur den Mangel aufzeigen. Akzeptiert er diesen Mangel nicht, dann steht Dir noch der Rechtsweg offen - oder Du akzeptierst diesen Makel.

Ich habe bei gleichem Modell übrigens keinen Schifstand.
 
Ich habe meinen QQ im Oktober bekommen mit Sommerreifen da war für mich eigentlich alles gut, zumindest nichts festgestellt. Ca. 4 Wochen später wurden vom :mrgreen: die Winterräder auf Stahlfelge die es zum Auto dazu gab, gewechselt. Ab da war ein leichter Schiefstand des Lenkrades nach rechts was mich aber störte.
Ich habe das dann im Dezember meinem :mrgreen: angezeigt und da hieß es, es wäre nicht in der Garantie, so etwas geht nur in den ersten 1000km.
Mist dachte ich, muss ich damit leben oder die Spur einstellen lassen.
Dann kam das quietschen beim Lenken was ich im Dezember bemängelt habe und da hieß es die Domlager müssen gewechselt werden und sind bestellt.
Im Januar dann der Wechsel wo eine Spureinstellung vom :mrgreen: gemacht wurde auf Garantie, ich denke durch den Domlagerwechsel erforderlich.
Ab da ein gerade stehendes Lenkrad.:smile:
Vor zwei Wochen dann wieder Wechsel auf meine Sommerräder ohne zu vertauschen und was soll ich sagen, das Lenkrad steht leicht nach links.
Ehrlich gesagt hatte ich noch kein Auto wo sich das so bemerkbar macht.
Jetzt muß ich wohl damit leben bis zum Wechsel auf die Winterreifen:(

Mich stört es auch wenn der Lenker schief steht.
 
Was ist den eine Anzeigefrist? Und was soll das mit den 1000 km?
Littlepiet hat völlig recht.
Oder Seventh, gibt es da irgendweine Festlegung, die der gemeine Kunde nicht kennt?
 
Oben