QASHQAI J11: Lenkrad

Der Meister hat sich das schiefe Lenkrad angesehen und gibt den Fall an Nissan weiter, und er will sich in 2-3 Tagen nochmal melden.
Das schiefe Lenkrad habe ich erst seitdem die knarzende Lenkung auf Garantie beseitigt wurde.
Wo ich schon mal da war gabs dann eine Wäsche umsonst. [emoji1]
 
Meiner Meinung nach kann man das an der Achse einstellen. Sollte das bei den neueren Autos nicht mehr gehen. Würde mich wundern. Gruß.
 
Der Meister sagte sinngemäß nach einer Probefahrt: "Das Fahrzeug hält die Spur, aber das Lenkrad ist schief." Naja, mal abwarten wie die das beheben wollen. Aber es kann ja nicht am Lenkrad liegen, weil dies ja zum Tausch der Domlager nicht abmontiert werden muss.
 
Nein am Lenkrad liegt es nicht, die Spur wird auch stimmen. Aber man kann die Spur rechts und links so verstellen, das das Lenkrad gerade ist. Die Spur wird sinngemäß auf beiden Seiten parallel so verstellt, das die Spur weiterhin stimmt, aber eben das Lenkrad gerade steht. Das müßte ein KFZ Meister aber wissen. Lasse mich gern eines besseren belehren. Gruß.
 
Mein Lenkrad steht nach der Wechselei nun auch um 2-3 Grad nach Links:(. Stelle ich es gerade, fährt das Fahrzeug nach rechts.

Ich bin echt nicht mehr amüsiert über diese ganzen Arien an dem Fahrzeug.
 
Oben