QASHQAI J11: Lenkrad quietscht

Knarzendes Geräusch beim Lenken

Hallo,

seit heute habe ich ein knarzendes Geräusch beim Lenken im Stand oder bei sehr geringen Geschwindigkeiten wahrgenommen. Allerdings weiß ich nicht, ob es wirklich von der Lenkung kommt, da es auch in verschiedenen Situationen vorkommt, wenn ich über "Huckel" oder "Vertiefungen" fahre.

Es hört sich an, wie eine Mischung aus einem alten Fahrradsattel oder "knatschendes" Gummi.

Ich weiß auch nicht, ob es wirklich erst heute zum ersten Mal aufgetreten ist oder ob ich es vorher noch nicht wahrgenommen habe oder ob es vielleicht mit niedrigen Temperaturen zusammenhängt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, was dies sein könnte?

Danke vorab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Off-Topic:
Wie ich vor kurzem schon mal gesagt habe: der Mensch neigt zum Meckern. Lob kommt ihm nur ganz selten und schwer über die Lippen.
 

Off-Topic:
Wer die Wahrheit nicht vertrauen kann, der soll die Augen zu machen. Ich wiederhole mich: ich kann im Gegensatz zu all denen die nur meckern auch loben. Aber niemand wird sich die Mühe machen das nun raus zu suchen, sonst hätte ich ja am Ende noch recht und das geht ja mal garnicht...
 
Lenkrad quitscht

Hallo zusammen
Domlager sind nun gewechselt quitschen ist weg und zusätzlich gabs noch eine Softwareaktualisierung von Sensoren Notbremsassistent war wohl eine Rückrufaktion von Nissan.
 
Hatte seit gestern auch, gleich mit ÖL geflutet und ruhe ist :)
 
Hallo zusammen
Domlager sind nun gewechselt quitschen ist weg und zusätzlich gabs noch eine Softwareaktualisierung von Sensoren Notbremsassistent war wohl eine Rückrufaktion von Nissan.

Wie bei mir. Kann man nur hoffen das da andere Gummis sind sonst kann es wieder kommen. Hast du auch einen guten Monat warten müssen auf die Ersatzteile?
 
Knarzen beim Lenken

.......das Knarzen fing im Winterurlaub an, bei ca. -7 Grad.
Werkstatt kontaktiert, Sachverhalt geschildert.
Meine Schilderung wurde rundweg angezweifelt.
Also nix wie hin (35Km einfach), J11 vorgestellt zur Probefahrt.
Betretene Gesichter der KD Meister (hatte man ja noch nie gehabt), keine Entschuldigung des:mrgreen:.
Reparatur erfolgte im Rahmen der 30.000 Km Wartung.
Es wurden die Domlager gewechselt.
Seitdem kein Knarzen mehr.

Gruß
Michel 54


J11 Acenta+ 1.6dCi 6 MT 4x2 Gun metallic EZ 11.02.2014
 
Ich war heute auch beim :mrgreen: . Es sollten die Schrauben am Domlager nachgezogen und ggf. gefettet werden. Der Werkstattmeister hat mir dann bei der Schüsselübergabe mitgeteilt, das es immer noch ein bisschen quietscht und er neue Domlager bestellt. Diese sollen mir dann bei der ersten Inspektion mit eingebaut werden (in 6 Wochen).
 
Oben