Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J11 / X-Trail > Aufhängung / Achsen / Lenkung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2014, 18:56   #21
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.13
Alter: 42
Beiträge: 1.464




Komisch dass das Fett da wieder fehtl. War bei den ersten J10 auch so und glaub ab Facelift war da Fett drauf.
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 13.12.2014, 21:02   #22
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.14
Beiträge: 4



Quitschgeräusche beim Lenken

Habe das Domlager unter der Motorhaube gestern mit hochdruckbeständigem Haftschmieröl großzügig eingesprüht - nachdem sich das Zeug ordentlich verteilt hat ist Ruhe - hoffentlich bleibts so
Gerd T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 01:36   #23
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.14
Ort: SH
Beiträge: 388


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de


Off-Topic:
Ihr meint doch mit Domlager nicht die Domlager oben an den beiden Stoßdämpfer? oder?
__________________
J11 Tekna 1,6dci X-tronic (EU-DK) PD: 20.02.14
talgarer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 11:39   #24
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.13
Ort: Belgien,Limburg
Alter: 46
Beiträge: 1.134




Off-Topic:
Ja die meinen sie! Welche andere Domlager gibt es dann noch im Auto?
Gr Nederbelg
__________________
QQ 2.0dci Teckna Pack Faded denim 2009
nederbelg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 13:33   #25
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.14
Ort: 16356
Alter: 52
Beiträge: 136

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Also bei mir war das Quietschen auch. Ist jetzt aber weg, nach dem wir Nachts wieder Plusgrade haben. Zeugt scheinbar vom schlechten Gummi. Domlager werden doch Millionenfach und Jahrzehnte lang verbaut, dass ist doch keine neue Erfindung! Heute gibt es Gummimischungen die selbst schmierend sind. Dort werden diverse Zuschlagstoffe beigemischt wie Graphit etc. Mit dem Silikonöl oder auch Fett ist keine Dauerlösung! Das könnte den Gummi auf Dauer sogar schwammig machen. Letzten Endes werden die Materialeigenschaften damit verändert und sicherlich nicht zum Besten. Da hat der Zulieferer vermutlich an einem Domlager wieder mal 1 Cent gespart. Dachte N hat die Autos im hohen Norden bei Kälte getestet? Bin gespannt was mein Qashi bei 25 Grad Minus erst alles so bringt. Vermutlich habe ich dann die Türklinke morgens in der Hand
__________________
J11, 1,6dci, Tekna, Xtronic, Black,Hstdat. 31.01.14,
Rennsämmel ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 14.12.2014, 21:59   #26
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.14
Beiträge: 236



Schmiermittel auf Silikonbasis schaden dem Gummi auf keinen Fall,wird ja auch speziell zur Gummipflege zb.bei Gummidichtungen empfohlen.

Ob das eine Dauerlösung ist bleibt abzuwarten.
__________________
Seit dem 24.10.14.QQ,JJ11, 1,2 - DIG-T Acenta,Bronze.
Hulk 49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 00:01   #27
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.14
Ort: SH
Beiträge: 388


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Zitat:
Zitat von nederbelg Beitrag anzeigen
Off-Topic:
Ja die meinen sie! Welche andere Domlager gibt es dann noch im Auto?
Gr Nederbelg

Off-Topic:
Ich kenn nur diese Beiden.. Hätte nicht gedacht, dass die quietschen könnten.. so viel Bewegung ist da doch gar nicht?
__________________
J11 Tekna 1,6dci X-tronic (EU-DK) PD: 20.02.14
talgarer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 16:02   #28
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.14
Ort: Kabelsketal
Beiträge: 116



Kann da jemand freundlicherweise ein Bild einstellen, welches das Lager zeigt was man dann mit Silikonspray einsprühen darf ?

Danke
__________________
QASHQAI 2014 PREMIER Edition, AHK abnehmbar, Schwarz, 1.6l dCi ALL-MODE 4x4
SoldierX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014, 17:12   #29
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.14
Ort: Saalekreis
Alter: 49
Beiträge: 498



Also bei mir werden die komplett gewechselt. Beide Seiten!
__________________
Sondermodell Qashqai 360° 1,5 dci PEARL WHITE mit Panoramadach, Erstzulassung 29.09.14
cubacar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014, 17:35   #30
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.14
Alter: 44
Beiträge: 22



Domlager

die momentane Erfahrung mit dem Problem zeigt das es sich um das Domlager VR handelt. Schnelle Abhilfe sollte das nachziehen der 3 Befestigungspunkte an der Karosserie bewirken
Michael 74 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
domlager, lenkrad, staubschutzmanschette

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr.