Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J11 / X-Trail > Aufhängung / Achsen / Lenkung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2017, 19:35   #321
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.16
Ort: Nußloch
Alter: 46
Beiträge: 20



Wir hatten das vor git 2 Wochen gleich 4 x in zwei Tagen, dieses knacken, ein Geräusch als würde etwas was aus der Führung springen und wieder einrenken. Werkstatt Termin ist gemacht. Sind gespannt was die machen.
DexterMorgan ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 24.12.2017, 14:19   #322
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.17
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 2



Hallo an alle Qashqai-Forum-Mitglieder,
vielen Dank, dass es so viele Tipps und Infos zu diesem Problem gibt.
Bei meinem Qashqai (23.000km) ist es in diesem Winter auch zum ersten Mal vorgekommen. Im letzten Winter war noch alles gut, ob 2 Grad Außentemperatur oder -10Grad --> kein quietschen. Jetzt quietscht es am Anfang ab 4 Grad und kälter. Wenn der Motor warm ist und genug km gefahren sind, hört das quietschen auf. Die Quietschgeräusche sind jedoch nur im Stand oder bis etwa 10km/h.

Jetzt wo wir derzeit wieder 7-9 Grad haben, quietscht es nicht mehr. Nichtsdestotrotz habe ich das Problem bei meinem Händler gemeldet, denn ich bin der Meinung, dass ein solches Problem nicht sein darf.
Erst verhielt man sich bedeckt und meinte, dass es alles sein könnte. Als ich dann auf das Qashqai Forum verwies hat man mir gespannter zugehört.

Nach den Feiertagen, in Verbindung mit kälteren Außentemperaturen, werde ich meinen Qashqai für 1-2 Nächte beim Händler lassen, damit das Problem behoben wird.
McRusher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2017, 14:00   #323
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jul.14
Ort: NRW
Beiträge: 92



Ich habe dieses Problem auch wieder , im letzten Winter wurde etwas an der Lenkung getauscht,aber nur auf einer Seite , mehr durften mein auf Garantie nicht machen. Jetzt habe ich das Problem schon wieder.
Allerdings wird meiner im Januar 4Jahre und ich habe keine Garantie mehr, ich fahre mal bei Nissan vorbei und mal schauen was jetzt passiert.
__________________
QQ 1,2 DIG-T ACENTA CONNECT (KAD)

Geändert von Dickschnautze (25.12.2017 um 14:14 Uhr) Grund: unnötiges Zitat entfernt
BMG J11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2017, 14:01   #324
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.15
Beiträge: 530



Das ist ja ein bekannter Materialfehler. Da sollte Nissan das eigentlich auf Kulanz übernehmen.
Da bin ich ja mal gespannt
__________________
Qashqai Facelift J11B, 1.2 DIG-T Xtronic Tekna, black (Z11), seit 08/2017 (zuvor J11)
Driver2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2017, 14:09   #325
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.15
Alter: 43
Beiträge: 113

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Altbekanntes Problem an den Domlagermanschetten. Wurde bei mir behoben und kommt teils an sehr kalten Tagen wieder schwach vor. Außerdem ist es ein kein quietschen sondern eher eine Mischung zwischen surren und rattern.

Es ist und bleibt qualitativ das besch....... Fahrzeug, dass mir je unter gekommen ist. Ich zähle die Tage rückwärts.
__________________
Qashqai J11, EZ 05/2014 Pearl White dCi 1.6 4x4 All Mode, fully loaded (mit Problemen)
Jaydee ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 25.12.2017, 14:12   #326
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.15
Beiträge: 530



Mit meinem J11 hatte ich auch nur Probleme.
Mit den J11B bin ich bisher zufrieden.
Ich hoffe, das bleibt auch so
__________________
Qashqai Facelift J11B, 1.2 DIG-T Xtronic Tekna, black (Z11), seit 08/2017 (zuvor J11)
Driver2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2017, 21:10   #327
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.16
Ort: Im Norden
Alter: 51
Beiträge: 254


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Das wünsche ich Dir @Driver2015... trotz der mauen Leistung der Maschine
__________________
Nissan QQ 1.6 dCi Tekna (J10) Sommer 2013, Volllederausstattung, All-In, Pure Drive
Nuno ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 28.12.2017, 09:06   #328
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.14
Ort: Nord BaWü
Alter: 51
Beiträge: 111



Mein Qashqai ist seit August aus der Garantie und vor 1 Woche hat das mit den Domlagermanschetten beidseitig angefangen. Habe Anschlußgarantie bringt aber nichts weil es nur ein Geräusch ist!
Hoffe auf Kulanz!
__________________
QQ J11 1,2 DIG-T Acenta in Silber Erstzulassung 12.08.2014 / Bj. 28.03.2014
Tabulator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2018, 16:08   #329
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.17
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 2



Problem behoben

Mein Qashqai J11 wurde auf Kulanz repariert, bisher habe ich noch keine Probleme wieder mit dem "quietschen", beim Lenken. Kann mir jemand sagen, ob man die Manschetten und das Domlager tauschen kann, ohne das Rad abzunehmen? Habe nämlich mein Felgenschloss zu Hause vergessen und die Werkstatt hat sich nicht gemeldet oder ähnliches. Optisch sieht es nämlich so aus, als wurde alles nur "gefettet" bzw. "geölt"

Würde mich über eine Antwort zu meiner Frage freuen.
Viele Grüße
McRusher
McRusher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2018, 16:20   #330
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.16
Ort: Hamburg
Beiträge: 61



Domlager und Manschetten lassen sich nur wechseln, wenn das Federbein ausgebaut wird.
Dazu nimmt man auch das Rad ab....
Zum Felgenschloß: mittlerweile hat eigentlich jede Werkstatt einen Satz mit den unterschiedlichsten Adaptern um die Felgenschlösser zu lösen....
mimazuhaus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
domlager, lenkrad, staubschutzmanschette

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.