Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J11 / X-Trail > Aufhängung / Achsen / Lenkung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2018, 11:11   #331
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.17
Beiträge: 6

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Stoßdämpfer vorn geben Geräusche ab

Hallo!

Seit kurzer Zeit vernehme ich Knarr-Geräusche, wenn ich z.B. rückwärts aus der Garage fahre und dabei links oder rechts einlenke. Während der Fahrt ist es nach ca. 10 Minuten vorbei. Meine Nissan-Werkstatt erkärte mir, dass diese Geräusche von den vorderen Stoßdämpfern kommen und dieser Fehler auch schon bei anderen bis zu 3 Jahre alten Fahrzeugen festgestellt und behoben wurde. Garantiefall. Da mein Auto aber knapp über 3 Jahre alt ist (27.000 KM) ist die Garantiezeit eigentlich dahin, habe aber eine einjährige Verlängerung (Gebrauchtwagengarantie).

Bezogen auf die Garantieverlängerung war sich mein Ansprechpartner aber auf einmal nicht mehr sicher, ob der beschriebene Mangel versicherungsmäßig abgedeckt ist.


Hat jemand aus diesem Forum auch schon jemand Erfahrungen gemacht?
__________________
mfg Norbert

Geändert von Dickschnautze (17.01.2018 um 11:18 Uhr) Grund: hierher verschoben
Radsportler ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 17.01.2018, 11:20   #332
Super-Moderator Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.15
Ort: Duisburg
Alter: 53
Beiträge: 1.888



Das ist ein bekannter Fehler der hier ausführlich schon beschrieben wird.

Austausch Domlager, hat aber mit dem "Lenkrad quietscht" begonnen.

__________________
Nissan Qashqai 1,6 DIG-T 360° Silber vom 01.2015 bis 09.2016
Dickschnautze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 10:05   #333
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jul.14
Ort: NRW
Beiträge: 92



Bei mir wurde im letzten Winter die linke Seite noch auf Garantie gemacht und die Geräusche der Lenkung waren weg. Dieses Jahr ist es wieder da und ich war beim ,jetzt ist die rechte Seite dran.
Nissan übernimmt aus Kulanz sage und schreibe 8€ und ich bleibe auf den restlichen ca130€ sitzen.Vielen Dank Nissan , hätten sie es damals sofort richtig gemacht , wäre das Problem schon behoben.
Was an meinem Qashqai schon alles dran war und die Probleme sind ja bekannt, da kommt man sich doch echt verar...t vor, so hält man keinen Kunden und begeistert ihn für einen neuen Nissan.
__________________
QQ 1,2 DIG-T ACENTA CONNECT (KAD)
BMG J11 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
domlager, lenkrad, staubschutzmanschette

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.