QASHQAI J11: Lenkrad quietscht

Hab das jetzt auch. Morgen mal checken lassen
 
Quietschende Lenksäule

Habe das Geräusch am Mittwoch auch gehabt, kommt eindeutig von der Lenksäule bei meinem fahrzeug. Bin gestern 350 km Gefahren und hatte bei der Fahrt keine Geräusche mehr bemerkt. Heute ein paar km durch die Stadt auch nichts gehört.
Sollte dieses Geräusch noch mal auftreten, werde ich zum :mrgreen: fahren müssen.
 
Sodala. Es war die Manschette der Lenkung zum Motorraum. Geschmiert. Ruhe. Mein Verkäufer hatte s übrigens seit heute auch an seinem. Lol
 
Quietschgeräusch Lenkung

Hallo alle Zusammen,
bei mir ist ein quietschen wie wenn Gummi auf Gummi reibt beim lenken auf der Rechten Seite. aber nur wenn das Auto von unten richtig Nass wird.Man hört es beim langsam fahren und da sogar auf unebener Fahrbahn (Schlaglöcher)
Ich denke es kommt vom Stoßdämpfer oder Domstrebelager. Sobald das Auto trocken ist alles wieder gut :(
 
Fahre zum :mrgreen: stelle es vor. Es soll wohl das Domlager sein was dann wahrscheinlich auch gewechselt werden muß. Ich warte auch schon auf die Lieferung bzw. dann den Termin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lenkradgeräusch

Hallo zusammen, bei mir dieses geräusch auch auf, aber scheinbar nur bei kälte (unter 0 grad) und starker nässe.
Werkstatt sagte mir schion zum zweitenmal, dass dieses geräusch nur auftritt weil alles noch so neu ist (bullshit).
jetzt hab ich einen ansatzpunkt danke.

und was auch noch nervig ist, windgeräusche ab 40 km/h , lt. werkstatt/händler sind die spiegel schuld.
Also rein in die spenglerei, spiegel runter, dichtmasse rein. - jetzt fängt das windgeräusch erst halt bei ca. 80km/h an, also werd ich den leuten dort mal ordentlicha uf den sack gehen. - habt ihr auch damit erfahrungen??

hab einen neuen quashai tekna 1.6, 131 ps, mit allem (Leder, safety shield 360°, navi, panoramadach, usw.), anmeldung november 2014 , in pearl white
 
Zu dem Windgeräusche schau mal dort nach.
http://www.qashqaiforum.de/f56/fenster-tueren-pfeifen-8604/

Was ich nicht verstehe, du hast ein neues Auto und ich dachte das die Modelle ab ca. Mitte 2014 schon von Haus aus dieses Spiegelproblem nicht mehr haben.

Und das Lenkgeräusch ist wirklich erst wenn unter null Grad geht, aber damit muß ich doch nicht leben. Wie schon geschrieben werden bei mir die Domlager gewechselt.
 
Lenkradgeräusch

danke für die info cubacar,
ja das lenkradgeräusch tritt bei mir nur bei temperaturen unter null grad auf, egal ob ich vierhundert kilometer fahr oder nur 40.
nein, ich habe genug geld für den wagen bezahlt und da soll sich die werkstatt drum kümmern. nur hab ich jedesmal das problem, dass, wenn ich in die werkstatt fahren will,- die temperatur zu hoch icst,.- und daher das geräusch nicht zu hören ist.- mir kommt das schon vor wie bei zahnschmerzen.
über die feiertage war ja auch niemand in der werkstatt erreichbar.-

ja und mit den spiegeln - lt. werkstatt ist das problem, wie auch die behebung bekannt - mit irgendeinier dichtmasse, die wird nach demontage der spiegel reingespritzt.
mir egal, ich habe garantie und stell denen das auto jeden tag hin, mal schauen was ich auch rechtlich tun kann - ? der fahrspass ist natürlich dahin. dachte zuerst, ich hab die fenster nicht ordentlich zu, aber nix.- das kommt von den spiegeln (lt. werkstatt)
 
Lenkrad quitscht

Hallo zusammen,
war heute wegen dem quitschen bei meinem:mrgreen:die wissen schon bescheid. Es sind die Domlager wurden bei der Produktion wohl falsch eingebaut.(Trocken) werden auf Garantie getauscht Problem N hat große Lieferprobleme wird also eine weile dauern,:shok:
Beeinträchtigt aber wohl nicht die Fahrtauglichkeit:quest:
Wird also alles gut:exc:;)
 
Oben