QASHQAI J11: Lenkrad quietscht

Melde mich wieder zum Thema das einfetten vom Domlager hat nur kurzfristig geholfen, bei mir quietsch es seit heute wieder
 
so, wie verprochen, hier meine Erfahrung nach werkstatttermin am 15.01.2015
lt. Mechaniker waren es ja die domlager, bei mir ist das knarzen, quitschen oder welche geräusch auch immer, nur bei minusgraden und bei nässe aufgetreten.

da mich die in der Werkstatt für einen trottel gehalten haben und nix von dem Problem wissen wollten, weil sie es ja auch nicht gehört haben, es war immer zu warm und trocken - und da is ja nix, konnte in der ersten jännerwoche endlich ein Mechaniker das geräusch auch hören - Fazit werkstatttermin am 15.01.

und am 16.01. gleich weiter in die Spenglerei wegen der Windgeräusche, welche wieder aufgetreten sind.
beim ersten mal schon bei 40km/h und dann nach runternehmen und abdichten hat das etwa 200km gehalten.
jetzt hab ich das geräusch halt erst ab 70km/h.
übrigens wurden die spiegel nochmal runtergenommen, aber das geräusch kann nicht minimiert werden.- mit dem muss ich leben.

Auskunft der Werkstatt - die schrauben des domlagers wurden nachgezogen mit einem drehmomentschlüssel, das Problem sollte behoben sein - (mir kann man ja alles erzählen, ich bin kein Mechaniker).

nun bin ich am 17.01. abends nach hause gefahren, es hat geregnet und schau an, das geräscuh beim lenken ist wieder da, war wahrscheinlich nie weg.

mich kotzt es auch an, einen Neuwagen zu kaufen und jede Woche seit kauf 2x in die Werkstatt zu fahren.
da gibst ein Schweinegeld aus und bekommst ein Montagsauto.- ich hab mich wahrscheinlicha acuh vom optischen leiten lassen beim kauf.

ja morgen ist mintag, und da wird ich mal bei der Werkstatt anrufen und meinen Unmut rauslassen.

übrigens hab ich heute auch noch ein email an Nissan Europa und Austria geschrieben., mal schauen was kommt.
 
Domlager

Domlagerproblem ist bei Nissan Austria bekannt. Laut Aussage des Technischen Mitarbeiter der Fa. Nissan auf der Automesse Wien 2015 wird an diesem Problem gearbeitet. (Gummimischung ??!!) Gleiche Auskunft von meiner Werkstätte. Momentan nur die Schmierung und nachziehen der Schrauben des Domlager als Lösung.
Hoffentlich gibt es bald eine endgültige Lösung.
 
Schrauben nachziehen lassen

ich hatte es schon einmal (Seite3) geschrieben. Die 3 Befestigungspunkte um das Domlager nachziehen bzw nachziehen lassen und das Thema ist durch. Habe ich bei meinem vor über 4 Wochen gemacht und es ist seitdem Ruhe beim lenken. HILFT wirklich und beim Händler wird es auch keine Domlager mehr geben bei dieser Art der Beanstandung !!!:smile:
 
habe mal die sichtbare, nachzuziehende Schraube gekennzeichnet. den Bügel davor demontieren und nach hinten die Verkleidung demontieren. Insgesamt handelt es sich um 3 Schrauben die, mit etwas Gefühl , selbst nachziehbar sind.

ach und die Erfahrung zeigt uns das nur die Seite RECHTS betroffen ist...also in Fahrtrichtung gesehen :wink:
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 711
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben