Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J11 / X-Trail > Aufhängung / Achsen / Lenkung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2018, 14:43   #11
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.12
Beiträge: 4.680


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Dann würde ich die Werkstatt wechseln... Was SUV.Q da beschrieben hat, habe ja sogar ich als Laie verstanden, was damit gemeint ist....
__________________
2,0 dCi, J10
Udo2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankten sich:
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 05.09.2018, 17:19   #12
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Sep.16
Beiträge: 259



Hallo Ickel,

da kann ich Udo nur zu 100% zustimmen, eine gute Werkstatt kennt das Thema und weiß es einzuordnen. Das heißt nicht, daß es sich bei Eurem Qashqai tatsächlich um dieses Problem handelt, aber zu sagen, daß man mit dem Thema nichts anzufangen weiß, klingt nicht sooo professionell.

Ich habe mal ein bisschen gesucht und folgenden guten Thread meiner MX-5 Kollegen gefunden. Dort ist das Thema wirklich gut beschrieben und es gibt sogar einige gute Fotos, die die verspannten Buchsen zeigen. Hoffe, das hilft Dir und der Werkstatt.

Tieferlegung - Seite 5 - Technik-Forum MX5 NC - Das nette MX5-Forum - MX5-Roadster-Community-Treffpunkt
Ab Post 82 wird es interessant...
__________________
meiner bis 09/2018: Qashqai J11 1.2 DIG-T N-Connecta mit Panoramadach, Bj. Sept 2016
SUV.Q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 18:24   #13
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: weiblich
Registriert seit: Aug.18
Beiträge: 23




Danke SUV,Q
Jetzt verstehe ich ..........
nee das ist es nicht.
die Gummilager sitzen Perfekt drin
ich hatte einen Querlenker nachträglich ausgebaut um zu schauen was man machen kann.
wir Probeiren die Tage was aus
ickel ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 05.09.2018, 19:05   #14
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.17
Ort: MiddleofNowhere
Beiträge: 211



Geh bitte ... wenn die Jungs nicht mal den Sturz hinbekommen , na dann mach ich mir aber schon so meine Gedanken ....4-5 Grad sollte ohne weiteres möglich sein was ich so gesehen habe , alles andere ein bissel Bastelei ....
__________________
QQ J10 1.6 Benzin , QQ J10 1.6dci , Mazda Tribute 2.0
Norbert_71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 09:56   #15
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: weiblich
Registriert seit: Aug.18
Beiträge: 23




Hallo......
mir wurde von mehreren Profischraubern bestätigt dass der hintere Sturz nicht einzustellen ist.
durch die Tieferdlegung geht das Rad oben rein.original ist er leicht negativ und so muss er wider sein
und das geht nur über den Oberen Querlenker.
und wenn die bastle- Arbeit das Gewünschten Ergebnis bringt............

wenn nicht muss ich halt damit leben



ickel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 12:35   #16
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Sep.16
Beiträge: 259



Hmm ... das klingt alles sehr seltsam.
Wenn man den Sturz der hinteren Räder tatsächlich nicht ändern, sprich einstellen kann, dann frage ich mich, wie der TÜV eine ABE für die Tieferlegungsfedern ausstellen konnte. Wenn nach dem Einbau der anderen Federn die Fahrwerksgeometrie falsch ist, hat das Auswirkungen auf das Fahrverhalten Eures Qashqai und auch auf den Reifenverschleiß. Der wird durch den falschen Sturz ungleichmäßig.

Wer garantiert Dir denn jetzt mit den falschen Fahrwerkseinstellungen, daß Euer Qashqai z.B. auf nasser Fahrbahn bei einer Vollbremsung sauber in der Spur bleibt? Mir wäre es zu riskant, so mit dem Wagen zu fahren. Und der TÜV wird bei der nächsten HU sicher auch genauer hinschauen, wenn dem Prüfer ein ungleichmäßig abgefahrenes Reifenprofil auffällt.

Ich würde mich an Eurer Stelle noch einmal mit dem Hersteller der Tieferlegungsfedern in Verbindung setzen. Just my 2 Cents...
__________________
meiner bis 09/2018: Qashqai J11 1.2 DIG-T N-Connecta mit Panoramadach, Bj. Sept 2016
SUV.Q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 13:04   #17
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: weiblich
Registriert seit: Aug.18
Beiträge: 23




Gibt es kein Qashqai Fahrer der eine Tieferdlegung mit H/R federn hat?
und dazu was sagen kann Felgen spielen vielleicht auch eine Rolle
ickel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 13:45   #18
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.17
Beiträge: 309




Off-Topic:
Qashqai-Fahrer mit Tieferlegung heißen Pulsar-Fahrer. Es macht nun Mal für die Allerwenigsten Sinn einen SUV zu kaufen um diesen dann tiefer zu legen
Bei so gut wie allen PKW lässt sich der Sturz an der Hinterachse nicht einstellen.

Gruß
Alex
__________________
Qashqai J11B 1.2 DIG-T Xtronic Acenta
AlexSnd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 14:05   #19
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Sep.16
Beiträge: 259



Zitat:
Zitat von ickel Beitrag anzeigen
Gibt es kein Qashqai Fahrer der eine Tieferdlegung mit H/R federn hat?
und dazu was sagen kann Felgen spielen vielleicht auch eine Rolle
Es gibt tatsächlich andere Qashqai Fahrer, die ihr gutes Stück tiefergelegt haben.
Hier der zugehörige Thread, schon 2 Jahre alt, aber besser als nichts. Ich würde die beiden Foren-Kollegen mal anschreiben.

Fahrwerkstieferlegung
__________________
meiner bis 09/2018: Qashqai J11 1.2 DIG-T N-Connecta mit Panoramadach, Bj. Sept 2016
SUV.Q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 17:15   #20
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: weiblich
Registriert seit: Aug.18
Beiträge: 23




Über den Sinn oder Unsinn einer Tieferdlegung für SUV brauchen wir nicht zu diskutieren.
ich bin mir sicher wen ich nur 1€ Für jeden umgebauten und Tiefer gelegen SUV hätte

aller Marken wehre ich mehr facher Millionär.


https://www.lumma-design.com/tuning-...rzeuge_bmw.php
ickel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr.