QASHQAI J11: Welche Spurverbreiterung

Hansen vs. 163 PS

Hi hat schon mal zu fällig jemand von euch in das
Gutachten der Firma Hansen/Hoffmann rein geschaut wie das mit dem 163 PS Benziner aussieht ?
 
Habe ebenfalls die Spurverbreiterungen von Hansen verbaut. VA 45, HA 60 mm.
Bei der Eintragung hat der gute Mann vom TÜV nur auf Zureden meines :mrgreen: ein Auge zugedrückt. Normalerweise müssten laut Auflagen der ABE an die Kotflügel Leisten/Schienen verbaut werden. Die Reifen schließen jedoch haargenau im oberen Bereich des Radkastens ab.
Optik ist spitzenmäßig und das Fahrverhalten in schneller gefahrenen Kurven hat sich meiner Meinung nach ebenfalls noch verbessert.
 
OK hast du Fotos vom Umbau ???

welche Firma hattest du benutzt ???


also 22mm VA/pro Rad und 30mm HA/pro Rad
 
Habe ebenfalls die Spurverbreiterungen von Hansen verbaut. VA 45, HA 60 mm.
Bei der Eintragung hat der gute Mann vom TÜV nur auf Zureden meines :mrgreen: ein Auge zugedrückt. Normalerweise müssten laut Auflagen der ABE an die Kotflügel Leisten/Schienen verbaut werden. Die Reifen schließen jedoch haargenau im oberen Bereich des Radkastens ab.
Optik ist spitzenmäßig und das Fahrverhalten in schneller gefahrenen Kurven hat sich meiner Meinung nach ebenfalls noch verbessert.

Da sieht man mal, wie unterschiedlich in ein und demselben Unternehmen gearbeitet wird. Ich war mir zu 99 % sicher, dass die Spurplatten vorne zu dick sind, weil der Reifen deutlich herausragte. Für den TÜVer war das gar kein Thema. Er sagte mir, nach europäischen Recht muss der Reifen komplett im Radkasten verschwinden. Nach deutschen Recht muss lediglich die Lauffläche bedeckt sein. Infolgedessen hat er es mir problemlos eingetragen.
 
Oben