Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J11 / X-Trail > Aufhängung / Achsen / Lenkung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2017, 19:14   #161
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.17
Beiträge: 101



Zitat:
Zitat von biglion Beitrag anzeigen
Das stimmt nicht !!!!! Der NISSAN QASHQAI ist in Europa bei den Verkaufszahlen an erster Stelle , vor dem VW Tiguan


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ok, mag sein, ich habe mir nur die Zulassungszahlen in Deutschland angesehen.

Gruß
Alex
__________________
Qashqai J11 1.2 DIG-T Acenta Night Shade
AlexSnd ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 27.07.2017, 21:54   #162
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jul.17
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 6



Bevor ich einen neuen Thread aufmache, frage ich mal hier nach....:
Ich bekomme bald ( September ) den neuen Qashqai Tekna+, 163PS Benziner mit den 19" Felgen.
Welche Größe wäre max. machbar? Also überstehen sollten die Reifen nicht, quasi fast bündig abschließen mit dem Radkasten.
War das die Kombination v/h 36/48 oder geht da noch ein bisschen mehr?

Gruß Heiko
Milescool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2017, 23:02   #163
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.15
Beiträge: 388



Welche Spurverbreiterung für Tekna Aut. DIESEL 1,6

Hmm, nachdem ich das hier gelesen habe:
#304 (und nachfolgende)

würde ich dir so einen Umbau nicht empfehlen.
So schön es vielleicht aussieht, es ist aber auch ursprünglich nicht dafür vorgesehen.
__________________
Qashqai Facelift J11B, 1.2 DIG-T Xtronic Tekna, black (Z11), seit 08/2017 (zuvor J11)
Driver2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2017, 23:14   #164
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jul.17
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 6



Hmmm..., werde ich mir auf jeden Fall mal durch den Kopf gehen lassen.
Gibt es den hier noch mehrere gleiche Fälle, oder war es nur ein "Einzelfall" ?
Milescool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2017, 05:18   #165
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.17
Beiträge: 27



Die Belastung ist sehr leicht gesteigert.
Aber bei weitem nicht so, das nach 4-5 Wochen das Fahrwerk kaputt ist.
Man wird das mehr an Verschleiß i.d.R. kaum merken.

Ich vermute aber, dass es eher an der typischen Geländewagen-Krankheit liegt:

Spurstangen wie auch Stabiverbindungen, Dämpferbuchen und Manschetten leiden aber eher dran, das man das Fahrzeug grob behandelt. Oft wird ins Gelände gefahren, sandiger Untergrund befahren, weiche Wiesen und hier nicht gerade sanft agiert.
Noch dazu wird kaum einer hier danach das Fahrwerk reinigen. Das aber wäre absolute Pflicht!
Genau die gleichen Verhalten verschleißen auch jeden Landrover.

Ein Qashqai ist KEIN Geländewagen. Es ist ein "Crossover" oder wie im Fahrzeugschein meines X-Trail steht ein "Mehrzweckfahrzeug".

Wenn der Wagen im Gelände war muss anschließend das Fahrwerk gereinigt werden.

davon mal abgesehen: Die Fahrwerksteile für den Qashqai sind unspektakulär im Preis.
tuxlinux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 14:57   #166
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.17
Beiträge: 50



Laut Gutachten darf man vorne und hinten 60mm Spurplatten drauf machen mit der Serienbereifung.

Und wenn die dann eingetragen sind, darf keine Werkstatt meckern. Warum auch? Alles quatsch von wegen mehrbelastung. ich lach mich schlapp. 5 Personen im Auto ist eine mehrbelastung fürs Fahrwerk, aber solange das Max.Zuladungsgewicht nicht überschritten wird ist alles OK.


Bzgl Posting #304
Nissan hat auf Kulanz gewechselt und kein Wort zu den Spurplatten gesagt. Nur der "schlaue" Mitarbeiter vom Händler hat das quasi in den Raum geworfen von wegen die Spurplatten sind schuld an der defekten Spurstange. Bullshit
__________________
J11 Visia 3/17 1,2
Ludo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 18:27   #167
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.17
Beiträge: 27



Zitat:
Zitat von Ludo Beitrag anzeigen
[...]
Alles quatsch von wegen mehrbelastung.
[...]
Nee, komplett lässt sich das nicht abtun als Unsinn:

Die Radaufhängung muss man sich vertikal als Dreieck vorstellen, dass in Richtung der Kanten die Kräfte verteilt. Ein Eckpunkt bildet die Radnabe.
Durch die Spurverbreiterung verschiebt man den Eckpunkt und macht das Dreieck größer. Damit ändert sich auch die Kraftverteilung.

Horizontal betrachtet verlängert man den Hebel der Querlenker, was sich natürlich auch auf die Lager auswirken muss.

Aber wie gesagt nur wenig.
tuxlinux ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
spurverbreiterung

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.