QASHQAI J11: Welche Spurverbreiterung

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern auch die Sommerreifen aufziehen lassen und direkt die Spurverbreiterung vorne jeweils 18mm und hinten jeweils 24 mm montieren lassen. Der TÜV Mensch hat diese ohne Probleme eingetragen hat 50 EUR gekostet.


DieReifen schließen nun sehr schön mit dem Kotflügel ab, sieht sehr serh geil aus......:smile:

Spurverbreiterung 18mm bei e....y: 191097246363
Spurverbreiterung 24mm bei e....y: 141272558802

wichtig das in dem Teilegutachten beide Größen ersichtlich sind, sonst gibt es keine Eintragung.

VG
gogolog
 

Anhänge

  • abe.jpg
    abe.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 445
Fahren sich eure QQ's mit Spurverbreiterung vorne und hinten, genauso, wie vorher im Originalzustand?

Ich habe vorne und hinten die Eibach Spurverbreiterung mit 32 mm pro Achse drauf und habe ein leicht unruhiges Lenkrad zwischen 100-140 km/h. Alle vier Räder wurden bereits nochmal gewuchtet. Passt aber alles. Was kann das sein?
 
Sind alle Kontaktflächen rostfrei und sauber? Eine kleine Unebenheit macht sich bei Spurverbreiterungen schnell bemerkbar!
 
Schrauben hast du auch die richtigen? Müssen ja neue (längere) sein!? Hast du die mal verglichen mit den Originalen?
Sonst kann ich dir nur aus meiner (BMW-) Erfahrung mit Spurplatten sagen, dass ich bei der Vorderachse immer sehr penibel sein musste in Bezug auf Rostfreiheit und Sauberkeit. Auch beim Befestigen der Radschrauben, also immer schön abwechselnd über Kreuz ein wenig mehr, bis das Drehmoment erreicht war. Sonst spürte ich auch ein Flattern in der Vorderachse.
Ohne Spurplatten war das alles kein Problem.

Die Eibach Spurverbreiterungen für meinen Qashqai werde ich erst in den nächsten Tagen bestellen (32/50mm), kann dir also diesbezüglich noch nichts sagen.
 
Ja, Schrauben sind die Richtigen. Habe sie verglichen, auch mit dem Gutachten zu den Spurverbreiterungen.

Am Montag kommen die vorderen Spurverbreiterungen wieder runter. Sollte das Problem dann nicht behoben sein, kommen auch die hinteren wieder runter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch nicht.
Morgen kommt mein QQ zum "Tuner meines Vertrauens".
Ich hoffe das die Spurplatten dann angekommen sind.
Es gibt für vorne 40mm und für hinten 50mm pro Achse.
Wenn sie montiert sind kommen auch Fotos (versprochen).

Gruß zimbo68;)
 
Oben