QASHQAI J11: Welche Spurverbreiterung

@zimbo68, danke für die Fotos...

.... am besten gleich noch Farbe drauf, natürlich nur auf die Sichtfläche :cool:

Thx
Gruß jEns
 
Spurverbreiterungen für 20" Felgen

Wer hat Erfahrung mit Spurverbreiterungen mit 20" Felgen?

Ich bekomme den QJ11 im Aug. 2015 mit 8,5 x 20 ET40 Ronal R51
und 225/35ZR20 geliefert - hierzu würde ich noch gerne 40mm
je Achse montieren.

Die Original Tekna Felgen werden für die Winterreifen verwendet.
 
Seit dieser Woche mit Spurverbreiterung

Spurverbreiterung von Eibach:

Vorne 42 mm
Hinten 50 mm
 

Anhänge

  • Vorne 21 hinten 25.jpg
    Vorne 21 hinten 25.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 613
Hi,

springe jetzt auch mal auf den Zug mit auf.
Ich plane folgendes:

Eibach - Spurverbreiterungen VA 42mm / HA 50.

Eibach - Höherlegung VA/HA 30 mm (hat das schon mal einer von Euch gemacht? Wenn ja, zufrieden damit?).

Reifen -> Umrüstung von 45er Querschnitt auf 55er Querschnitt, ggf. mit Tachoangleichung (Durchmesser Reifen dann +2,25 cm) = besserer Komfort.

Ich werde mich die Tage mal bei Bosch erkundigen, ob diese Kombi vom TüV abgenommen wird.

Der Wagen wäre dann 5,25 cm höher.
 
Weil er die Größe der Felgen beibehalten will aber mehr Gummi will? Sonst bräuchte er ja auch keine Tachoanpassung. :)

3 cm höher legen plus mehr Gummi ergibt dann wohl die 5,25 cm. Allerdings würde ich behaupten, daß nicht der Durchmesser des Rads dann 2,25 cm mehr ist sondern der Radius. Kann man einfach z.B. hier nachrechnen lassen: Reifenrechner.at | Reifen- und Felgenberechnung Durchmesser vorher 68,5 cm, danach 73 cm. Wobei aber seine Rechnung trotzdem stimmt. Da ja nur die Hälfte der 4,5 cm Gummi ja den Wagen höher legen. Nämlich die untere, da wo der Reifen auf der Straße liegt. Die oberen 2,25 cm (die über der Felge) verschwinden ja im Radkasten. Alles logisch also.
 
Servus in die Runde :)

Ihr kennt Euch doch alle bestens aus ... mal eine Frage:

Wenn ich die Original 19Zöller Tekna-Felgen mit WR fahren will und im Frühjahr was Hübsches (8,5 x 19 ET 35 oder 40) als Sommerschuhe draufschrauben lassen und noch zusätzlich gerne Spurverbreiterungen montieren lassen möchte .... passt das dann für beide Rad-Reifen-Kombis? Bei den Originalen lässt sich ja nach Durchlesen Eurer gesammelten Werke 42/50 mm problemlos eintragen.

Die 8,5 Zoll Felge wäre ja bei gleicher ET 1,5 Zoll (sprich 3,81 cm) breiter. Würde das bedeuten, dass von den 50 mm Luft dann noch rund 12 mm verbleiben würden? Bei ET 35 könnte man also 16 mm SV montieren ... pro Achse versteht sich? Oder liege / rechne ich da total falsch??

Also ran an die Tasten, meine Herren .... ich bin blond und hoffe auf Aufklärung ;)
 
Oben