QASHQAI J11: AAI: Nachlassen der Funktion

Die Kopfstütze ist tatsächlich ein paar Zentimeter nach oben geschoben, es ist aber eigentlich Absicht und soll so bleiben, ich hätte auch erwartet dass es keinen Einfluss auf die Funktion des Spiegels habe sollte. Testen werde ich es aber trotzdem wenn ich das nächste Mal im dunklen fahre. Durch die Zeitumstellung wird es am Montag wahrscheinlich wieder dunkel sein wenn ich zur Arbeit fahre :(

Gruß
Alex
 
Natürlich müssen die Kopfstützen immer so eingestellt sein, daß es den Sicherheitsregeln entspricht, wenn jemand hinten sitzt; unabhängig von der Funktion des AAI's. Aktuell habe ich keine Fondpassagiere und stelle sie erstmal dauerhaft runter und bei Bedarf kommen sie wieder hoch :).

Aber es beruhigt mich enorm, wenn ich den Grund für eine "ab und zu Fehlfunktion :search:" kenne und kann entsprechend reagieren, wenn es darauf ankommt (habe mit der Blenderei von hinten durchaus meine Probleme, die allerdings im Vergleich zum meinen Vorgängerautos beim Qashqai deutlich geringer sind, nicht nur wegen des AAI).

Also ist es ein Versuch wert, der abschließende Test steht allerdings noch aus. Stimmt: Zeitumstellung ist ja auch bald und es betrifft mich auch, aber auf meinem Weg zur Arbeit ist die Leuchtraketenfrequenz i.d.R sehr gering. Da bin ich oft die einzige :cheesy:.

Gruß, Holger
 
Mit der mittleren Kopfstütze ganz unten ist der Effekt tatsächlich deutlich sichtbar. Halte ich jetzt aber für eine Fehlkonstruktion :(

Gruß
Alex
 
Hallo zusammen,

sorry, daß ich mich erst so spät wieder melde, aber die Gelegenheiten zu Nachtfahrten waren in letzter Zeit etwas dürftig :sry:, vorhin war es aber soweit.

Bei Meinem blieb der gewünschte Effekt leider weitgehend aus. Es wurde etwas besser, aber so, wie ich es (subjektiv) von früher gewohnt war, ist es definitiv nicht mehr. Werde es bei der nächsten Inspektion ansprechen. Mehr als ein "das ist aber normal" kann ja nicht passieren :cheesy:.

Gruß, Holger
 
Oben