QASHQAI J11: Abblendlicht Lampen selbst tauschen?

A

anonymous

Ehemaliger
Hallöle zusammen,

bin neu hier. Ich bekomme am Sa. meinen J11, Acenta, 1.2. Bin Markenwechsler von VW und wollte dem "EinheitsDesignbrei" entkommen.

So, ich habe bereits die J11 Threads durchsucht aber leider keine Antwort gefunden.

Frage: Kann ich (technisch versiert) am J11 die Abblendlichtbirnen ggf. Fernlichtbirnen, d.h. Glühlampe, selbst wechseln oder nur die Werkstatt? Wenn ja wie? Steht sicherlich im FHB, das habe ich aber ja leider noch nicht! :)

Danke & Gruß
Etienne
 
Die Birnen für das Fern- und Abblendlicht kann man selber wechseln. Die Prozedur ist in der Betriebsanleitung beschrieben. Blinker kann man auch selber wechseln. Nur wenn an den Heckleuchten oder Nebelscheinwerfern ein Birnchen defekt ist, soll man in die Werkstatt. Hinten sind ja größtenteils LEDs verbaut.
 
Na ja, es kommt auch darauf an, ob einem der Platz zum "Arbeiten" reicht. Es ist doch schon so ziemlich alles knirsch auf knapp eingebaut. Der letzte Wagen, bei dem ich Glühbirnen noch selber gewechsel habe, war der Primera - seit dem geht's in die Werkstatt. Da ist der Einbau im Birnenpreis mit drin...
 
Minuspol abklemmen?

Tag zusammen,

danke für die Antworten! Jetzt steht jedoch im FHB auch noch gleich der nette Hinweis (habe ich an keinen Wagen seither gemacht), dass zuvor der Minuspol der Batterie abgeklemmt werden soll? :shok:

Echt??? Neee, oder?

Gruß
Etienne
 
Hallo,
ist somit die 100% Absicherung seitens Nissans, es geht auch ohne wenn du nicht mit irgendwelchen Metallstäben in der Fassung rumbohrst!:cool:

Gruß Bernd
 
Ich möchte die Birnen des Abblendlichtes auch gegen LED ( weiß oder blau) tauschen !!! Welche Birnen benötige ich dafür ???
 
Ich möchte die Birnen des Abblendlichtes auch gegen LED ( weiß oder blau) tauschen !!! Welche Birnen benötige ich dafür ???
Und dass Du damit ggf. den Gegenverkehr blendest ist Dir egal? "Ihr" könnt ja an allem rumbasteln, aber die Scheinwerfer sollten tabu sein. Da werden nämlich Unbeteiligte in Mitleidenschaft gezogen.
Und wenn so jemand erwischt und es teuer wird, hält sich mein Mitleid in Grenzen...
 
Oben